Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 4315
Beitrag Nr.: 16
#16, Skylab Unfall
Geschrieben von Tejay am 25-Apr-03 um 09:57 Uhr

Ja, das mit den Toten ist leider ein Fakt. Ich habe zwar damals auch noch keine Artikel gesammelt, aber ich kann mich noch genau an eine schreckliche Zeichnung / Illustration in der "Bild" erinnern, auf dem gezeigt wurde, wie die Kabinenunterseiten aufgeschlitzt wurden und Menschen auf den Asphalt stürzten. Wenn ich mich richtig erinnere, kamen bei der Tragödie sechs Menschen ums Leben.
Das/der Skylab ging später in einen Freizeitpark in Israel(Superland oder Luna Park in Tel Aviv?) und dreht wahrscheinlich auch heute noch dort seine Runden.

Die Katapulte von Schwwarzkopf sind mittlerweile Exoten. Es gab vor ein paar Jahren noch ein Exemplar im damals Allgäu Skyline Park genannten Vergnügungspark. Dieser wurde aber vor nicht allzu langer Zeit verkauft.
Es gab auch mal einen Unfall mit einem Katapult im mexikanischen Freizeitpark "La Selva Magica". Was dort genau passierte, ist mir nicht bekannt, aber ich erinnere mich an Bilder eines demolierten Zuges bei ride-n-rumors.com.

Ich selbst bin mal in den 80igern in Dortmund mit einem Katapult gefahren. Eine spassige Sache. Kann ich nur jedem empfehlen, das mal auszuprobieren. Aber Bern ist auch sonst eine Reise wert.