Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 2003
Beitrag Nr.: 3
#3, [font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 09-Aug-2001 UM 17:13 Uhr ()[/font][p]Sorry, aber wenn das Bobbejaanland kein Pflichtbesuch ist, frage ich mich ernsthaft, welcher Park aus Benelux (außer De Efteling) es sonst sein sollte. Ich persönlich zähle das BJL zu meinen drei liebsten Parks überhaupt, und das aus mehreren Gründen: 1. Viele Attraktionen sind in dieser Form nirgendwo anders in erreichbarer Nähe zu finden (Air Race, El Rio, Revolution etc.) 2. Der Park hat vielleicht keinen Prestige-Ride wie die meisten anderen Parks (obwohl ich mir da bei El Rio nicht so sicher bin), aber die Durchschnittsqualität der Rides dort finde ich schon enorm hoch. Wenn man mal die Kirmesattraktionen ausnimmt (die es ja in jedem Park gibt), hat das BJL vor allem keine "Komplettausfälle" wie so manche andere Parks. Alle Rides machen Spaß und haben einen hohen Fun-Faktor. 3. Der Park ist eigentlich immer (zumindest immer, wenn ich da bin) relativ leer, so daß sich die Wartezeiten in einem erträglichen Rahmen halten (und das ist für mich auch ein ernorm wichtiger Faktor bei einer Parkbewertung). Was nützt es, wenn wie in SFH oder MW ein paar gute Rides stehen, durch die unerträgliche Wartezeit (letztes Jahr fast 1,5 Std. für El Condor) aber jeder Spaß verloren geht (falls die Rides überhaupt offen sind). 4. Das BJL ist überdurchschnittlich familientauglich (alleine das Indoor-Kinderland ist schon ziemlich einmalig) Sicherlich gibt es auch ein paar Kritikpunkte. Ich würde mir auch bei einigen Rides eine schönere Thematisierung wünschen, und bei schlechtem Wetter gibt es zu wenige Indoor Rides. Aber trotzdem ist und bleibt das BJL für mich einer der besten Parks in Europa und überholt "beliebtere" Parks wie MW oder SFH locker auf der Standspur. Mike Lebe so, wie, wenn Du stirbst, Du wünschen wirst, gelebt zu haben
Geschrieben von am -Dez- um : Uhr