Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 4703
Beitrag Nr.: 8
#8, Cartagena - Baru
Geschrieben von WP am 09-Jan-23 um 15:11 Uhr

Letzte Bearbeitung am 09-Jan-23 um 15:16 Uhr ()

Cartagena Baru, im Norden von Kolumbien an der karibischen Küste, ist eine langgestreckte Halbinsel mit einigen Luxus Resorts und einer kleinen Meile am Strand mit einfachen Hotels und Restaurants. Die einzelnen Hotel Resorts liegen teilweise weit von einander entfernt inmitten des Mangroven-Dschungel. Auch einige kleine ärmliche Ansiedlungen sind vorhanden. Derzeit ist die einzige Straße auf der Halbinsel eine Schlammpiste, die mit max. 20 km/h befahren werden kann und bei Regen unpassierbar ist.



Das Sofitel Baru Calablanca auf der Halbinsel wurde vor einem Jahr neu eröffnet und hatte zu diesem Zeitpunkt sehr preisgünstige Eröffnungsangebote, die wir nutzten.

Das Resort bietet mit 7 Pools, 3 Restaurants und 7 Bars. Alle Zimmer mit Meerblick. Innerhalb vom Resort Golfcars als Gratisservice.

Auf den Fotos sind deshalb keine Gäste zu sehen, weil das Hotel nur etwa zu 10 Prozent belegt war.




















.
.
.

Vor der Halbinsel gibt es einige kleine Inseln auf denen fast nur sehr hochpreisige Luxus Resorts zu finden sind. Ein Highlight bei einem Boattrip rund um die Inseln war der Besuch einer kleinen Bar mitten im Meer.