Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 4703
Beitrag Nr.: 3
#3, Bogota - Favela
Geschrieben von WP am 04-Jan-23 um 12:24 Uhr

Letzte Bearbeitung am 04-Jan-23 um 12:29 Uhr ()

Bogota – ein Moloch mit fast 20 Mio. Einwohnern. Eine sehr gefährliche Stadt aber dennoch interessant zu erleben. Touristen sollen eher nur mit einem Guide und keinesfalls nachts in den Straßen unterwegs sein. Im Osten der Stadt gibt es einen Bereich, in dem die meisten Hotels für Touristen stehen und auch eine Straße mit den Bars und Restaurants. Dort soll es für die Touristen relativ sicher sein.

Unser Guide hat immer einen Uber bestellt und darauf bestanden, wenn wir durch die Stadt fahren die Türen zu versperren und das Fenster maximal 2 cm öffnen. Es gibt Bezirke in der Stadt, da würde nicht einmal unser Guide aussteigen. In den Bezirken wo die Mittelschicht wohnt, sind alle Fenster und Türen mit fingerdicken Gittern im Erdgeschoss und im ersten Stock gesichert.

Wie auch in vielen anderen südamerikanischen Großstädten, lebt der überwiegende Teil der Bevölkerung in den sogenannten Favelas, die sich in den Hügeln rund um die Stadt erstrecken. Einen Teil dieser sozialschwachen Bezirke kann man mit einer Seilbahn besichtigen, die keinen touristischen Zweck hat sondern als öffentliches Verkehrsmittel dient.

Die Fotos zeigen nur einen kleinen Teil der Stadt!