Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 4703
Beitrag Nr.: 1
#1, Guatape
Geschrieben von WP am 26-Dez-22 um 13:48 Uhr


Guatape ist eine kleine entzückende Ortschaft mit viel Charme die sich 400 km nördlich von Bogota befindet.

Bekannt ist Guatape in erster Linie durch einen in der Nähe sich befindenden 220 m hohen“ Monolithen, der sich auf einer Seehohe vom 1900 m neben einem Stausee befindet. Mittels etwa 700 Stufen kann man sehr bequem auf den Felsen hinaufsteigen. Von oben erstreckt sich rundum eine wunderschöne Wasserlandschaft.

Von Bogota abends 40 Min. mit dem Flieger nach Medelin und am nächsten Morgen von Medelin mit einem Guide - gebucht mit der GetYourGuide-App - die Stadt Medelin und den Felsen von Medelin besichtigt. Abends wieder Rückflug nach Bogota.

Die GetYourGuide-App haben wir öfters in Kolumbien gebucht, oftmals erst beim Frühstück und 2 Std. später war der Guide mit Fahrer vor dem Hotel. Hat immer perfekt funktioniert, alle Guides waren sehr nett und sind auf alle unsre persönlichen Wünsche eingegangen.








Der Felsen von Guatape

Zuerst der Aufstieg, die 700 Stufen, leider war das Wetter nicht besonders...

Furchtbar welche schrottigen Restaurants und Souvenirläden am Fuße des Monolithen stehen!









Weil das Wetter etwas besser wurde und ein Helicopter hier sehr billig ist, haben wir beschlossen den Felsen noch von oben zu besichtigen.

In Europa kostet die Miete für einen Helicopter so um die 40 Euro pro Minute,
in Guatape kostete der Heli für 10 Min. 120 Euro.

Große Freude hatte unser Guide, dem wir eingeladen hatten mitzufliegen.