Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 4701
Beitrag Nr.: 0
#0, Rasti-Land 2022
Geschrieben von KX10 am 13-Okt-22 um 11:17 Uhr
Letzten Sonntag war ich spontan im Rasti-Land. Zu dem Besuch kam es eher zufällig, da ich das Wochenende aus anderen Gründen eh in der Gegend war. Es war mein zweites Mal dort, wobei ich mich an das erste nicht erinnern kann, damals konnte ich wohl gerade so laufen, also ewig her und wir zählen das hier mal als Erstbesuch.
Insgesamt ein sehr angenehmer Park, schön im Grünen gelegen aber natürlich klar auf Familienpublikum ausgerichtet. Thrill sucht man hier vergeblich. Als eine der Hauptattraktionen kann man sicher das Rafting bezeichnen. Leider war genau dieses bei meinem Besuch wegen Reparaturarbeiten geschlossen. Sehr ärgerlich, die Bahn hätte ich gerne mal getestet, man hört ja recht viel Gutes darüber.
Ansonsten gibt es aber immerhin 3 Counts im Park abzuholen. Darunter die Neuheit dieses Jahres „Strohnado“. Ein kleiner Spinning Coaster von SBF Visa mit einer Loopinggondel im Zug. Darin sitzen sich zwei Personen gegenüber und die runde Gondel wird während der Fahrt durch darunter liegende Reibräder zum Überschlag gebracht. Interessantes Konzept und durchaus ein lustiges Fahrgefühl, hat mir gefallen. Es gibt übrigens getrennte Warteschlangen für die Loopinggondel und die Drehgondeln, wobei für erstere mit längeren Wartezeiten zu rechnen ist. Ich hatte einen guten Moment erwischt und nur 30 Minuten gewartet, zu anderen Zeiten wären es sicher über eine Stunde gewesen. Bei den einfachen Drehgondeln war man hingegen spätestens bei der zweiten Fahrt an Bord. Vielleicht wäre es hier sinnvoller gewesen den Zug mit zwei Gondeln jeder Art auszustatten, wobei das natürlich auch die Gesamtkapazität reduziert hätte.
Viel mehr gibt es auch nicht zu erzählen, wie gesagt eher ein Park für Familien, aber mir hat es durchaus gefallen hier.