Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 4698
Beitrag Nr.: 1
#1, Aqua Brava Wasserpark
Geschrieben von KX10 am 13-Sep-22 um 13:55 Uhr

Gestartet haben wir unsere Reise an der Costa Brava im Nordosten des Landes. Hier waren wir, um Freunde zu besuchen und wo wir schonmal in der Gegend waren, haben wir in Roses dem Wasserpark Aqua Brava einen Besuch abgestattet.
Insgesamt ein sehr schön angelegter Wasserpark mit guten, wenn auch nicht herausragenden Rutschen. Die neuste Attraktion hier ist die Rutschanlage „AquaXJump“, diese Rutschen haben keinen klassischen Auslauf sondern enden über einem tiefen Wasserbecken, teils nach kurzer Aufwärtsstrecke, sodass man hinein fliegt. Mit der richtigen Technik sind dabei auch Saltos möglich. Alternativ aber auch unangenehme Rückenklatscher nach hilflosem Fuchteln.
Wir hatten einen sehr schönen Tag in dem Park mit nur minimalen Wartezeiten, die Hauptsaison war gerade zusammen mit den französischen Sommerferien (die hier auch die Haupttourismussaison bedeuten) geendet, also haben wir den optimalen Zeitpunkt erwischt.
Es folgen die Fotos aus dem Park.