Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 4610
Beitrag Nr.: 8
#8, 7.10.15: Timoks Alpine Coaster
Geschrieben von flyer am 13-Mai-20 um 14:12 Uhr

Unser nächstes Ziel war Fieberbrunn, ein Wintersportort, der mit Saalbach-Hinterglemm zusammenhängt. Im Sommer läuft aber nur eine Bahn (bzw. zwei Sektionen). Da läuft nix…

Aber hier:

Cool, das ist ja eine Gruppenumlaufbahn, so was bin ich bisher noch nie gefahren.

Rückblick auf die Talstation…

… und in die andere Richtung:

Gleich ist die Bergstation erreicht:

Einfahrt in die Bergstation:

Witziges Detail:

Ein Seilbahnübergang

Wegen des schlechten Wetters war nur die erste Sektion der Seilbahn in Betrieb, aber das genügte uns. Denn unser Ziel befand sich hier:

Nein, nicht die Hütte…

Und ausnahmsweise auch nicht der Spielplatz.

Wir sind zum Rodeln hier:

Start der Strecke:

Der Alpine Coaster war sogar ganz in Ordnung. Recht flott unterwegs, schön an den Hang gebaut, Wellen, Jumps und Slalomstrecken:
https://www.youtube.com/watch?v=D5AY7bVWU68

Mit dem Lifter geht es wieder nach oben bis zum Ausstieg:

Zwischen Aus- und Einstieg können die Schlitten im Kreisel gestaut werden:

Weiter ging es für uns zum Freizeitpark Pillerseetal. Dort allerdings leider das gleiche Spiel wie schon am Morgen: Bei schlechtem Wetter lässt man den Park einfach komplett zu.
Da blieb uns also nicht übrig, als unverrichteter Dinge weiter zum nächsten Alpine Coaster zu fahren…