Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 4610
Beitrag Nr.: 3
#3, 6.10.15: Hexenexpress Schöckl
Geschrieben von flyer am 13-Mai-20 um 07:51 Uhr

Vom Märchenwald aus führte unsere weitere Tour Richtung Graz. Dort wollten wir auf den Schöckl. Hinauf führt die Seilbahn:

Das waren früher ja süße Kabinen:

Kurz Schlange stehen, bevor es los geht:

Blick hinauf zum Schöckl:

Blick aus der Gegenrichtung:

Fast oben angekommen. Ein Blick zurück ins Tal:

Die Bergstation ist erreicht:

Heute wird wohl nicht die volle Kapazität benötigt

Dort oben befindet sich die Station das Hexenexpress:

Einstiegsbereich:

Die Strecke führt den Hang hinunter mehr oder weniger parallel zur Seilbahn, mit der wir gerade hinauffuhren:

Doch der Alpine Coaster führt nicht bis ganz ins Tal hinunter. Hier endet die Abfahrt mit Selektivbremse und Bremsband:

Dann durchfährt man eine personalbesetzte Station, die den Eindruck macht, dass hier auch mal Ein/Ausstieg vorgesehen waren, bevor einen der Lifter wieder nach oben bringt:

Die Strecke könnte für meinen Geschmack etwas verspielter sein. Im unteren Bereich gibt es ein paar Wellen, aber insgesamt besteht die Strecke zu viel aus einfachen Geraden.
https://www.youtube.com/watch?v=4f4wBXFyAk0

Die weitere Reise soll uns dann gleich an einen Badesee bringen…