Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 461
Beitrag Nr.: 8
#8, RE: Imperatorbilder
Geschrieben von Kirmo am 15-Nov-02 um 13:20 Uhr

Hallo.
Ich kann mich noch an meine erste Fahrt 1992 auf dem Evolution(Baugleich mit dem Imperator) in Düsseldorf erinnern. Hatte vorher echt Respekt vor dem Teil. Die Fahrt stellte sich dann aber eher als harmlos heraus, vergleichbar mit einer Enterprisefahrt. Es ging damals ohne Zwischenstop einmal rum. Später wurde die Fahrt jeweils in der 90° Position angehalten, um mehr Loopings zu erziehlen.
1995 hatte man, nach 1993 Imperator, an gleicher Stelle nochmal die Gelegenheit in Düren Evolution zu testen. Das ist nach meinem Wissen der einzige Platz, an dem sowohl der Imperator als auch Evolution stand.
Jetzt kann man den Imperator im Prater in Wien bewundern.
Leider hatte ich 1993 noch keine Videokamara. Ab 1994 konnte ich dann alle Eindücke in bewegten Bildern festhalten.
Bis dann.
Ingo

Kirmo>>>Kirmesvideos und Bilder>>>