Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 4582
Beitrag Nr.: 1
#1, Shanghai Disneyland (1. Teil)
Geschrieben von WP am 24-Okt-18 um 08:30 Uhr


Disneyland Shanghai ist nicht sehr groß, es fehlen die bekannten Rides wie Splash Mountain, Big Thunder Railroad, Jungle Cruise und It's a Small World - wobei letztgenannter Ride kein Verlust ist

An einigen Stellen weist der Park entlang des Rundweges auch leere Stellen auf (nur Vegetation), hier haben noch viele künftige Attraktionen Platz. Vor allem im Fantasyland wirken die Gebäude noch klein und verstreut.

Der Park bietet jedoch viele interessante und vor allem großartige Rides, so dass man einen ganzen Tag problemlos füllen kann.


Es war ein Samstag und tausende von Besuchern stauen sich vor dem Security Check.
Der ist sehr, sehr genau, jedes Fach im Rucksack wurde genauestens unter die Lupe genommen.

(Der Security Check am Flughafen ist ebenso extrem genau und man muss hier viel Zeit einplanen)

Das Foto zeigt ein Viertel des Bereichs der Warteschlangen…

Die Kontrolle der Tickets beim Eingang verlief schnell und ohne Wartezeiten.

Die Chinesen kaufen ihre Ticket ausschließlich online, es gab nur einen offenen Verkaufsschalter, für den sich niemand interessierte.

Im Park selbst war es nicht sehr voll, Wartezeiten zwischen 15 und 30 Minuten.





Die Mainstreet ist sehr kurz (die vielen Besucher warten gerade auf die Parade)


Das Schloss ist wunderschön und sehr eindrucksvoll











Adventure Island bietet eines der drei Highlights - einen Klettergarten.
Das ist der schönste und interessanteste Klettergarten den ich je gesehen habe (und ich habe viele gesehen...)
Fast parallel zum Kletterparcour können z.B. Familienangehörige auf einem Rundweg mitgehen und den anderen beim Klettern zusehen und Fotos machen.














Das Toy Story Land ist neu, aber (für mich) relativ uninteressant...