Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 4573
Beitrag Nr.: 18
#18, Titicacasee - bei einer Bauernfamilie
Geschrieben von WP am 26-Jun-18 um 13:19 Uhr


Der Titicacasee besitzt eine Fläche von eine Fläche von 8.288 Quadratkilometern; seine Fläche ist etwa 15 mal so groß wie die der Bodensees und fast so groß wie Korsika.

Er liegt auf einer Höhe von 3.800 Metern

Würde man in den See springen und 14 m hinuntertauchen, so würde man dann auf dem Gipfel vom Großglockner stehen

Um auf den Gipfel von der Zugspitze zu kommen, da müsste man über 850 m hinuntertauchen…


Bauernhöfe:




Rund um den Titicacasee gibt es viele Bauerndörfer. In einem Bauernhof haben wir übernachtet und ein von den Bauern gekochtes, ausgezeichnetes Essen bekommen. Das es bei nächtlichen Minus 5 Grad keine Heizung gab waren wir ja mittlerweile schon gewöhnt und drei sehr dicke Alpakadecken haben uns im Bett wirklich sehr, sehr warm gehalten, obwohl die Türen und Fenster fingerdicke Spalten hatten… das Aufstehen und Anziehen war natürlich bitterkalt.

Gekocht wurde wie vor 2.000 Jahren. Zuerst die Steine mittels einem offenen Feuer erhitzen, Feuer löschen, Kartoffel und Gemüse hineinlegen, den kleinen Steinofen mit Erde zuschütten – und nach einer halben Stunde Kartoffeln und Gemüse ausgraben.