Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 4573
Beitrag Nr.: 13
#13, Unterwegs in den Anden (1. Teil)
Geschrieben von WP am 26-Jun-18 um 12:28 Uhr


Die Anden sind teils zerklüftete Gebirgsketten und teilweise flächenmäßig ein riesengroßes Hochplateau. Auf dem Hochplateau kann man stundenlang fahren ohne einen Bauernhof oder eine Hütte zu sehen... die Dörfer sind sehr weit voneinander entfernt.

Das Hochplateau befindet sich in einer Höhe von 3.500 bis 5.000 Metern.












Das Colca-Tal beziehungsweise Colca-Canyon. Er ist, je nachdem ob man vom höchsten Berggipfel nahe der Schlucht aus bis zum Río Colca misst oder vom Rand der Schlucht, 3.269 Meter beziehungsweise 1.200 Meter tief.

Der Canyon ist die Heimat des Condor. Leider habe ich keine Fotos vom Condor - mit dem freien Auge waren sie wunderbar zu sehen, aber bei der "Höhe" wollte ich kein schweres Tele herumschleppen, das Gehen war schon anstrengend genug











Unser Hotel


Die Trachten unterscheiden sich immer ein wenig von Region zu Region. Aber immer ist ein Hut dabei, weil die Sonnenstrahlung so extrem ist. Kinder müssen eine Schuluniform tragen, bei der eine Kopfbedeckung Pflicht ist. Über Peru ist außerdem noch ein sehr großes Ozonloch.