Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 4550
Beitrag Nr.: 3
#3, Longyearbyen
Geschrieben von WP am 04-Okt-17 um 14:21 Uhr


Auf Spitzbergen gibt es zwei Siedlungen, eine davon ist Longyearbyen. Longyearbyen ist der größere Ort und auch das Verwaltungszentrum der von Norwegen verwalteten Inselgruppe Svalbard.

Longyearbyen wurde 1906 als Bergarbeiterstadt gegründet. Heute ist nur mehr eine kleine Zeche in Betrieb, die für die Energieversorgung der Siedlung zuständig ist.

Der Ort verfügt über eine moderne Infrastruktur mit diversen Geschäften (hauptsächlich Sport - und Waffengeschäfte), Restaurants, Hotels, einen Kindergarten, Schule, Schwimmbad, Kino, einer Tankstelle und einem Hafen. Die Straßen im Ort haben keine Verbindung zu einem anderen Ort, enden sozusagen am Ortsrand. Innerhalb der Siedlung gibt es Autos, aber Schneemobile und Boote sind die Hauptfortbewegungsmittel außerhalb vom Ort.

Der Flughafen ist eigentlich immer geschlossen und wird nur für ein oder zwei Stunden geöffnet wenn ein Flugzeug kommt.

Es ist auch sehr ratsam, den Ort nur mit einem Gewehr zu verlassen, denn einen hungrigen Eisbären kann man dort unmittelbar begegnen...


Airport