Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 4540
Beitrag Nr.: 11
#11, Der Süden (3. Teil)
Geschrieben von WP am 22-Jun-17 um 11:53 Uhr


Skogafoss



Seljalandsfoss - insofern interessant, weil man hinter dem Wasserfall, also rundherum gehen kann - hoher Nässefaktor






Wenn ich nochmal nach Island fahren würden, den Geysier würde ich auslassen, weil: die meisten Touris dort und der Geysier an sich ist relativ unspektakulär!

Alle Touris stehen im Kreis herum, halten verkrampft ihre Fotoapparate und Handys (Tablets...) und versuchen einen Ausbruch zu erwischen, was aber schwer geht, weil der Geysier nur sehr kurz und unregelmäßig spritzt, so alle 5 bis 8 Minuten etwa.


Gulfoss








Nordöstlich von der Hauptstadt gibt es einen Nationalpark, Þingvellir ... war jetzt nicht soooooo interessant. Wenn man wenig Zeit hat kann man sich das sparen.