Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 4538
Beitrag Nr.: 7
#7, RE: New York (6. Teil) Ghostbusters
Geschrieben von Christian Ahuis am 11-Mai-17 um 13:04 Uhr


>Eine weitere Installation von Ghostbusters wird derzeit in Dubai gebaut.

Die in Dubai hat schon auf. War just letzte Woche dort - und im November in New York. Dubai ist nicht in Madame Tussauds integriert und daher als Einzelattraktion am "The Beach" nutzbar. Das dafür gebaute Gebäude ist modern und schön an zentraler Stelle. Der Raum in dem die Rüstung angelegt wird ist schöner gestaltet. Zudem gibt es, was wir in New York nicht gesehen haben, einen Monitor an dem nach dem Spiel angezeigt wird welche der einzelnen Aufgaben man erfüllt hat, oder nicht.

Die Kommunikation zwischen den Personen während des Spiels ist noch immer akustisch sehr mangelhaft - der Spielspaß aber immer noch auf hohem Niveau. Für mich ist das von The Void entwickelte Spiel immer noch der beste Beweiß dafür, dass VR weit mehr potential hat. Genial ist es vor allem, wenn man sich in den virtuell zu sehenden Sessel auch tatsächlich hinein setzen kann.

Auf jeden Fall ein "Must Do" für VR hasser wie VR Liebhaber. Erst danach behaupte ich, kann man sich aktuell ein Urteil erlauben, wie gut VR sich für Entertainment einsetzen läßt.