Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 4522
Beitrag Nr.: 28
#28, RE: TARON - Ein Umschwung? Nee, noch einer! (no pics)
Geschrieben von knopfy am 26-Jun-17 um 21:18 Uhr

Letzte Bearbeitung am 27-Jun-17 um 18:22 Uhr ()
So. Nachdem ich heute und gestern dank der Hotelextrastunde auch endlich CC um zwei erhöhen konnte mein Fazit (Helix fehlt mir auch noch -leider).

Raik: spassig. Familientauglich. Gut integriert und verkleidet. Der Themenbereich Klugheim an sich ist soweit passend. Leider wie schon erwähnt etwas steril betonlastig. Lecker Flammkuchen gibts aber

Taron. Hm. Schwer. Einerseits ist das Schienenknäul beeindruckend und gut verpackt. Der erste Launch ist ok. Der 2. kickt wirklich gut und der Sound dazu hört sich an wie ein beschleunigendes Motorrad.

Aber ansonsten....die Umschwünge sind teilweise echt heftig. Im Backseat musste ich mich schon ein paarmal vorausschauend in die kommende Kurve legen. Ansonsten tats weh...und sanft ist anders. Gerade hinten rappelt es ab und an ganz ordentlich. Mamba fährt sich dagegen trotz der Jahre immer noch cremig.

Ich will damit nicht sagen dass Taron schlecht ist. Aber wenn man so die Kommentare in fb&co liest ist das erlebte doch stellenweise ernüchternd. Airtime gabs exakt 2 mal weil die trims nach dem 2. Launch auf dem Hügel ziemlich gegriffen haben. Da könnte mehr sein.

My 0.02 €