Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 4409
Beitrag Nr.: 8
#8, New York III
Geschrieben von Vitzliputzli am 20-Jul-14 um 12:51 Uhr

Auf den superschönen Freitag mit Sonnenbrandgefahr folgte ein bedeckter und manchmal regnerischer Samstag. Heute stand der Times Square auf dem Programm. Einmal tagüber und einmal Abends. Man sollte es allerdings andersrum machen. Dann wirkt es vermutlich noch beeindruckender mit der Überzahl an leuchtenden LED-Wänden.

Da ich dank unserer "Sauftour" erst sehr spät im Bett war, fing der Samstag für mich auch erst Mittags an. Zuerst ging es Richtung Rockefeller Center. Diesen Eislaufplatz (Im Sommer ein Cafe) vor dem Center hatte ich mir vieeel größer vorgestellt. Man kennt ihn ja aus diversen Filmen.

Wenig später war ich auf dem Times Square. Das ist ja alles fußläufig gut erreichbar.
Auch tagsüber ist es dort beeindruckend.

Mickey und Minnie hatten auch Hunger auf nen Hot Dog

Die M&Ms World und der Toys´R´Us sind echt groß und so typisch amerikanisch. Das Riesenrad im Toys´R´Us ist ziemlich witzig. Ich bin aber nicht gefahren.

Dann lief ich zum Flat Iron Building. Sehr schön anzusehen. Wenig später gab es einen Wolkenbruch mit Gewitter. Ich rettete mich unter eines der Zeltvordächer, die bei vielen Hochhäusern zwischen Eingang und Straße gespannt sind, damit man trockenen Fußes ins Taxi steigen kann. Nach ner halben Stunde war dann auch alles wieder gut.

Und später der Times Square im Dunkeln bzw. bei hellen LED-Wänden:

Auf dem Rückweg machte ich einen Zwischenstop an der Central Station: