Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 4409
Beitrag Nr.: 21
#21, Canadas Wonderland
Geschrieben von Vitzliputzli am 03-Aug-14 um 15:14 Uhr

Canada erreichten wir nach einstündiger Wartezeit auf der Rainbow-Bridge an den Niagara Fällen. Erst auf der canadischen Seite war die Grenzkontrolle. Nun musste man sich wieder an Kilometers per hour statt Miles per hour gewöhnen. Zum Glück hatte der Tacho bei Skalen.

In Brampton schliefen wir im Best Western. Nach reichhaltigem Frühstück (eine Banane und nem Kaffee) fuhren wir zum Canadas Wonderland.
Der Parkplatz war rappelvoll und anscheinend haben wir irgendeinen Feiertag erwischt. Mist!
Naja dank guter Kapazitäten haben wir bis auf eine Kinderachterbahn alle Bahnen geschafft.

Da nun sehr viel los war, haben wir die Zeit hauptsächlich für Achterbahnfahrten genutzt. Daher blieb nicht mehr so viel Zeit für Fotos. Ein paar, vor allem von Leviathan, haben wir natürlich gemacht.

Der Park ist schon von außen durch die beiden riesigen B&M Bahnen beeindruckend.

Im Park gibt es ein paar Standard-Bahnen. Dazu gehören Bat (Boomerang), Time Warp (Zamperla Flying), Flight Deck (SLC), Fly (Wilde Maus), Dragon Fire (Spiegelung zu Big Loop aus dem Hede Park), Thunder Run (Blauer Enzian im Dunkeln)

Snoopy war auch da

Ungewöhnlich ruhig fuhr sich der 28 Jahre alte Stand-Up Coaster Sky Rider:

Der Wasserpark war leider geschlossen, aber Zeit hätten wir dafür eh nicht gehabt:

Einer der Hauptgründe für den Besuch war natürlich Behemoth (wie auch immer man das ausspricht). Schön anzuschauen und schön zu fahren.

Die Hauptattraktion ist allerdings der zweite B&M Hyper Coaster des Parks Leviathan (auch hier kenne ich nicht die korrekte Aussprache). Ziemlich beeindruckend und sehr sehr fotogen. Wir sind einmal weiter hinten und einmal Front Row gefahren. Unbeschreibliches Gefühl! Es ist so unglaublich hoch und schnell!

Mein Lieblingsbild der Bahn:

Abends machten wir noch Fotos vom Parkplatz aus:

Obwohl es sehr voll war, haben wir alles was wir fahren wollten geschafft.

Dann gings wieder zurück ins Hotel und dann gabs ein richtiges Donnerwetter. Es schüttete aus Kübeln und blitzte in einer Tour. Das Hotel hielt dicht So konnten wir beruhigt schlafen und sind dann am nächsten Tag wieder Richtung Niagara-Fälle gefahren.