Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 4409
Beitrag Nr.: 15
#15, Kennywood
Geschrieben von Vitzliputzli am 26-Jul-14 um 21:10 Uhr

Letzte Bearbeitung am 27-Jul-14 um 00:03 Uhr ()
Heute ging es zum Kennywood Park bei Pittsburgh.
Wir waren so gegen 12 Uhr im Park, schlossen die Rucksäcke am Eingang ein und begaben uns auf den kleinen Rundkurs.

Die beiden Holzachterbahnen Jack Rabbit und Racer waren ganz nett und wild. Halt typische amerikanische Holzachterbahnen.

Nach einer sehr nassen Fahrt mit den Rapids ging es zur nächsten Holzachterbahn Thunderbolt. Der First Drop direkt aus der Station ist ziemlich cool und macht durchaus Spaß.

Von der nächsten Bahn existieren keine Bilder, da sie in einer Halle fährt. Exterminator. Die Fahrt ist ganz ok, aber die Warteschlange ist eine Frechheit. Im Gebäude schlängelt sich in einem sehr kleinen Betonraum die Warteschlange im Zick-Zack nach oben. Der Lärm, den die 100 Leute im Raum erzeugen, ist unerträglich und wird extrem durch die Wände reflektiert und verstärkt.

Weiter zur Hauptattraktion des Parks: Phantom´s Revenge
Ja, was soll ich sagen. Sieht gruselig aus und ist es auch. Vor allem der Schluss ist schmerzhaft. Beim unglaublich großen zweiten Drop denkt man nur: "Ich will nicht die Kurve da unten fahren!!!"

Zum Schluss noch eine Runde auf der Sky Rocket.

Und dann hieß es auch schon Goodnight. Der Park hat uns nicht so gut gefallen. Die Mitarbeiter waren allesamt sehr demotivert, tranken beim Abfertigen aus nem Pappbecher und schlurften durch die Station. Klar waren wir von Cedar Point verwöhnt, von dieser fast schon wahnsinnigen Fröhlichkeit, aber etwas mehr hätte Kennywood schon gut getan.