Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 4403
Beitrag Nr.: 2
#2, RE: Tusenfryd 2014
Geschrieben von KX10 am 01-Jul-14 um 14:27 Uhr

>Ist Thors Hammer nicht erwähnenswert? Würde mich doch sehr interessieren, wie dir das
>gefallen hat. Man liest und sieht da ja leider sehr wenig drüber...


Doch, erwähnenswert durchaus aber da ich kein Experte in Sachen Dark Rides bin erspare ich mir da meist das Urteil.
Insgesamt hat Thors Hammer einen ganz guten Eindruck gemacht. Das ganze ist kein klassischer Dark Ride, man bekommt hier 3D-Brillen (wobei ich persönlich kein besonderer Fan von 3D bin) und auf Leinwänden werden kurze Videosequenzen in 3D gezeigt. Dabei wird auch eine Story erzählt, da ich kein Norwegisch spreche habe ich davon aber kein Wort verstanden. So sieht man einige durchaus gut gemachte 3D Szenen ohne überhaupt genau zu wissen worum es geht. Im Endeffekt ging es wohl darum, Thors Hammer zurück zu bekommen nachdem dieser geklaut wurde. Ganz nette Fahrt, die aber irgendwie schon mehr Simulator als Themenfahrt ist.

Besser gefallen hat mir aber übrigens Nightmare, das ist ein interaktives 3D Kino mit drehender Sitzplatzplattform und einigen Spezialeffekten. Man hat dabei auch Laserpistolen an jedem Platz, auf Grund der Sprachprobleme (auch hier wieder kein Wort verstanden, ich weiß nicht worum es ging) hab ich aber nicht ganz mitbekommen wo man die einsetzen sollte. Das ganze war sonst aber echt gut gemacht und ich mag halt das Horror-Thema, gab sogar einige kurze Schreckmomente.