Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 4403
Beitrag Nr.: 0
#0, Tusenfryd 2014
Geschrieben von KX10 am 30-Jun-14 um 16:05 Uhr
Am Donnerstag machten wir dann einen Abstecher nach Norwegen um den Park Tusenfryd zu besuchen. Hier erwartete uns herliches norwegisches Wetter - wir betreten den Park bei Regen, wenig später hört es auf und die Sonne kommt raus, als wir den Park verlassen regnet es wieder obwohl die Sonne noch scheint. Aber nun zum Park, der landschaftlich wirklich sehr schön in einem recht bergigen Gebiet südlich von Oslo liegt. Die beiden Highlights im Park sind die Holzachterbahn Thundercoaster und ein Intamin Launched Coaster. Erstere fährt sich dabei äußerst ruckelig, ist vor allem dank der bequemen Sitze aber absolut fahrbar und bietet somit eine wilde Fahrt die richtig Spaß macht. Auch das Speed Monster hat mir recht gut gefallen, auch wenn ich den Launch für Intamin Verhältnisse noch recht sanft fand. Hat aber vielleicht auch getäuscht, insgesamt ein netter Coaster und besonders spaßig bei leichtem Regen in der Front Row.
Insgesamt hatten wir wieder einen echt schönen Tag. Negativ anzumerken wären da nur die Öffnungszeiten. Unter der Woche in der Nebensaison hat der Park nur von 10 - 16 Uhr geöffnet. Wir haben zwar locker alles geschaft und auch einige Wiederholungsfahrten auf den großen Bahnen waren drin, aber trotzdem finde ich das für einen Park dieser Größe doch eher schwach.