Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 440
Beitrag Nr.: 0
#0, Armer HoPa heute an Halloween !!
Geschrieben von stilbruch am 27-Okt-02 um 02:18 Uhr
Hy,

am Samstag haben wir den Holidaypark zur ersten Shoktober /Halloween Night (bis 20 Uhr geöffnet) besucht.

Schon morgens war ein derartiges Sturm und Dreckswetter, so dass viele Besucher anscheinend zu Hause geblieben sind.

Der Park war total leer, es war derart stürmisch, das EGF zur Sicherheit sich selbst abschaltete.

Da der HoPa bekanntlich von sehr vielen Bäumen umgeben ist, hat der Sturm eine ware Laublawine über den Park gefegt. Dies führte dazu, dass auch die Wildwasserbahn den Betrieb teilweise einstellen mußte, da das Laub die Ansauggitter der Pumpen verdeckte, aber die Mitarbeiter waren sehr bemüht, die Anlagen wieder freizugeben, so dass jeder auf seine Kosten kam.

Um 15 und 18 Uhr war eine Aufführung von "Tanz der Vampire" vor dem Free Fall Tower geplant. Wegen Regen wurde diese dann in das Showtheater verlegt.
Die 25 minütige Show, bei der ca 20 !! Tänzer mitwirkten, war wirklich nett anzusehen.

Alle Mitarbeiter, selbst die Ride OP an EGF waren geschminkt und teilweise verkleidet.
Am Bounty Tower wurde gegen Abend ein Gruselgang eingerichtet, ich gestehe, ich habe es überlebt

Im Camp vor EGF spielte die Band "Die Notärzte" rockige Rytmen, dazu EGF im dunklen fahren..... einfach geil !!

Am Abend gab es noch einen bildschönen Fackelzug, mit Motivwagen, Pferd und allem drum und dran, aber.. wenn zu wenige Besucher da sind zum zujubeln, dann fehlt halt was.
Trotz allem aber, nette und gruselige Stimmung. Da jeder Mitläufer im Zug eine Fackel hatte, sah der herannahende Fackelzug aus dem Freefall
Tower heraus absolut genial aus. Hatte leider keine kammera dabei.

Ich muss gestehen, heute hat mir der HoPa richtig leid getan. Bekanntlich ist das ja der erste Anlauf, Halloween in den HoPa einziehen zu lassen. So wurde die anfänglich spärlicher Deko immer weiter ausgebaut, die Mitarbeiter immer mehr geschminkt und das Programm immer weiter ausgebaut. Wenn auch manches etwas lustig aussieht, man erkennt auf jeden Fall den guten Willen und die Motivation, hier etwas zu erreichen. Die Mitarbeiter haben sich total auf diesen Abschluss gefreut und dann heute am wichtigsten Tag... Besucherflaute wegen Unwetter.

Wer selbst mal RCT gespielt hat weiß, wie aufwendig es ist, in wirklich allen Ecken eines Freizeitparks eine Halloween - Deko zu plazieren, logisch, das es da im ersten Jahr noch etwas kahler aussieht.

Aber, der Park hat sich lt. Ausagen der Mitarbeiter vorgenommen, dieses Ziel Halloween auch im nächsten Jahr nicht aus den Augen zu verlieren und immer weiter auszubauen.

Spätestens nach den für mich überaschend genialen Summer-Nights bin ich mir sicher, dass der Park bezüglich der Zusatz - Events auf dem richtigen Weg ist, da wird uns sicher noch einiges erwarten.

bis bald im HoPa

Gruß Dirk

"Es sich einfach machen ? .... Es einfach machen !!! "