Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 439
Beitrag Nr.: 0
#0, MW am 25.10. - Horror im doppelten Sinne
Geschrieben von Sevi am 26-Okt-02 um 15:14 Uhr
Letzte Bearbeitung am 26-Okt-02 um 15:52 Uhr ()
Tja, da war ich am 25. auch mal wieder in der Movie World, um das Halloween Horror Fest Live zu erleben. Leider war der Akku meiner Digicam alle, also leider keine Fotos . Aber hier ein paar Infos zu den Attraktionen:

Eraser: Morgens Wartezeit ca. 0 Minuten, Abends wurds dann ein bisschen voller,ca. 15 Minuten. Den ganzen Tag Einzugbetrieb!

WWW: Morgens ca. 0 Minuten, Abends ca. 10 Minuten. Im Verlaufe des Tages wurde vom Ein- auf Zweizugbetrieb umgestellt. EDIT: Laut DenisMW02066 hat es länger gedauert.

LWP: Erst ab 12 Uhr geöffnet. Wartezeit ca. 5 Minuten. Am Nachmittag wurde dann sogar die zweite Spur geöffnet, Wartezeiten blieben bei ca. 5 Minuten. Kurzeitig gab es einen kleinen Defekt.

TWB: Lief den ganzen Tag ohne größere Probleme. Eine Dreiersitzreihe konnte mann aber nicht mehr zurückkippen, mann fuhr also die ganze Fahrt mit 15 Grad Neigung. Wartezeit: Morgens = 0, am späten Nachmittag ca. 5 Minuten.

Riddler's Revenge: Erst ab 12 Uhr offen, nach einer Fahrt sofort Defekt, machte später aber wieder auf.

Blazing Saddles: Auch erst ab 12 Uhr, machte um 18 Uhr wieder zu.

Batman Abenteuer: ca 20 Minuten Wartezeit, die Fahrt im Simulator wurde von dem "Bitte anschnallen!" Ton, der durchgeend ertönte erheblich gestört.

UG: Morgens wiedermal keine Warteschlange. Ab 18 Uhr geschlossen.


Und nun zu den Halloween Spezial Attraktionen:

Terror Train: Wartezeit ca. 20 Minuten, so um die 7 Erschrecker in der Bahn, ist meiner Meinung nach ziemlich Lustig, aber wirklich nicht zum Erschrecken

Castle of Horror: Warteschlange so dermassen lang, so das ich schon durch diese genug Erschreckt war

The Old West: Das Tarnnetz über der Westernstadt hat mir ganz gut gefallen, der Nebel aus den sehr gut versteckten () Nebelstrahlern war aber erheblich zu wenig. Ab und zu ist mann auch mal einen Erschrecker in die Arme gelaufen.

Insgesamt kann ich diesen Tag in der Movie World als gelungen zu den Akten legen, doch der Horror im zweiten Sinne spiegelt sich in den Defekten einiger Attraktionen, sowie in dem massiven Mitarbeitermangel im Park (viele Attraktionen wurden nur von einer Person bedient) wieder. Die Mitarbeiter die vorhanden sind, sind zum Teil ziemlich unfreundlich und schreien kleine Kinder an, so das diese weinend zu ihren Eltern laufen. Als ich Zeuge eines solchen Vorfalles wurde, war das echt der Tiefpunkt des Tages.