Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 4363
Beitrag Nr.: 24
#24, RE: Walt Disney World - Magic Kingdom
Geschrieben von Kaffe am 06-Apr-14 um 12:05 Uhr

Es ist echt interessant, Berichte von Erstbesuchen zu lesen. Viele Dank schon mal dafür!

Ich muss gestehen, dass ich das Magic Kingdom als Gesamtpaket betrachtet allerdings am schwächsten der Disnes-Parks in Florida fand. Klar, es ist jammern auf sehr hohem Niveau, aber trotz der vielen tollen Einzelattraktionen fehlt dem Park irgendwie das gewisse etwas. Das Fantasyland direkt hinter dem Schloss z.B. fanden wir recht häßlich und die Fassade von Its a small World dem Ride nicht würdig. Das new Fantadyland war bei unserem Besuch aber noch voll im Bau.

Auch Pirates kommt bei weitem nicht an Paris und Anaheim ran.

Seit dem wir zu Besuch in Anaheim waren, ist uns erst einmal bewusst geworden, wie toll ein Park gepflegt und betrieben werden kann. Dort gibt es halt noch den liebenswerten Charme, den das Magic Kindom leider nicht so hat wie andere Disney-Parks.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf deine weiteren Berichte.