Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 429
Beitrag Nr.: 0
#0, OLMA
Geschrieben von Puffi am 20-Okt-02 um 13:33 Uhr
Letzte Bearbeitung am 20-Okt-02 um 14:20 Uhr ()
Heute Abend schliesst die grösste Kirmes der Ostschweiz ihre Tore, nicht aber ohne vorher noch von zwei FKFler besucht worden zu sein. Immer zur OLMA, der Schweizer Messe für Land- und Milchwirtschaft, findet parallel der St.Galler Jahrmarkt gleich neben den Messehallen statt. Diese Kirmes kann man natürlich nicht mit grossen deutschen Kirmessen vergleichen, trotzdem hat sie für mich grosse Bedeutung, da ich schon seit vielen Jahren immer dort zu finden bin, und mit ihr eigentlich gross geworden bin. Zu finden waren dieses Jahr unter anderem folgende Fahrgeschäfte:
44m Riesenrad von Hablützel
Sky-Trip (KMG Tango)
Top Spin (kleine Version)
Crazy Mouse (Reverchon)
Musik Express (Umgebaute Mack Cortina-Bob)
Crazy Run
2 Autoscooter
diverse Kinderfahrgeschäfte (2 Schlaufen und ein Scheibenwischer, Ponyreiten, ein kleiner Telecombat, Motoradrennen, Rundfahrgeschäft)
und noch ein paar Sachen mehr.
Hier noch ein paar Fotos:

Sky-Trip



Crazy Run

Crazy Mouse

Top Spin

Musik Express

Kinderfahrgeschäft

Und ein weiteres Riesenradabenteuer (für Pascal). Er hat sich aber gut gehalten, auch wenn ihm das 60m Rad auf der Expo.02 lieber war

Zum Abschluss gabs noch die obligatorische Fahrt auf der Crazy Mouse (hat langsam Kult)!

EDIT: Foto der Antriebseinheit des Riesenrades hinzugefügt.