Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 427
Beitrag Nr.: 12
#12, RE: Kompliment ans PL
Geschrieben von Mat am 19-Okt-02 um 15:55 Uhr

Hi Keng,

>Die Toilettenbenutzung ist im PL kostenlos. Zugegebenermaßen
>finde ich die Position der Klobediensteten und deren
>Tellerchen unangenehm aufdringlich,


Wie hab ich die Klo´s im PHL letztes Wochenende (an zwei Tagen) empfunden:
Wintergarten: Sauber.
Die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen gehabt, weil mich die Dame an der Klotüre so freundlich begrüsst hat. Ich kam mir etwas frech vor, ohne Münze und nur mit einem knappen "Tschüss" den Ort wieder zu verlassen.

Im China-Restaurant: Sauber.
Die Dame war nicht am Ort (wohl in der Damentoilette gerade beschäftigt), der Teller stand verwaist mit 2 10-Cent-Münzen da. Das Klo ist ziemlich dekadent; hockt man doch in Mahagoni-Kabinen (der arme Regenwald). Fast erwartet man die Wasserhähne aus Gold...

In Mexico vis-a-vis dem PHL-Jet-Bahnhof: wohl das übelste und ekelerregenste Klo (erinnert ihr euch an die Szene in "Trainspotting" ?) im ganzen Phantasialand (fast schlimmer, als die Dinger im HoPa). Man riecht schon den Geruch nach diesem Putzmittel an der Ecke vorne, wenn man von der WWB kommt. Im Innern konnte ich nur mit zugehaltener Nase eine Ohnmacht vorbeugen. Der Herr am Eingang stand auch schon so verdächtig oft mehr draussen, als dass er bei seinem Tellerchen hockte... am Gestank merkte man es.

In Wuze Town: Sauber und nett thematisiert. Auch die Eingangsschilder sind sehr gelungen (schon mal das Schild am Eingang zum Wickelraum entdeckt? - Ungewöhnliche Art, wie die Wuzies ihre Babies wickeln )


>Und ja: Die
>Toiletten kenne ich im Durchschnitt aus anderen Parks
>sauberer als im PL,

Wie wärs, wenn wir hier mal einen "Trash-Thread" mit der Hitparade der besten und schlimmsten Klo´s in Freizeitparks starten ?

Gruss
Mat