Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 418
Beitrag Nr.: 4
#4, RE: Phantasialand - Festival der Lichter
Geschrieben von Marco am 13-Okt-02 um 18:40 Uhr

Letzte Bearbeitung am 13-Okt-02 um 19:14 Uhr ()
Hi!

Schön wie immer, zumindest Alt Berlin. Was die anderen Bereiche betrifft (insb. Silver City und China Town) eine kleine "Enttäuschung", da weit schlechter als die letzten Jahre. Da kann ich Euch nur zustimmen.

Bei China Town kann ich noch drüber hinwegsehen, weil ich mal hoffe, dass man erst nach der Fertigstellung des Hotels das Lichtdesign für diesen Bereich komplett erstellen wird (wobei ich mich frage, warum nicht bereits existente Beleuchtung jetzt erst mal eingesetzt wird. Z.B. die Glasfaserpunkte im Boden sind ja sicher noch da. Wenn FJP erst nächstes Jahr, okay...)

Aber bei Silver City verstehe ich echt nicht, was das soll. Die letzten Jahre war das immer fast so schön wie die Alt Berlin-Beleuchtung und jetzt sieht es aus, als hätte man schnell für eine Sonderveranstaltung ein paar Lampen aufgehängt. Hat ein bisschen was von einer Arbeitsbeleuchtung und nicht von Lichterfestival. Die gemütliche Westernatmosphäre ist jedenfalls dahin. Finde ich viel schlechter als früher!!

Ansonsten: Wuze Town sehr schön beleuchtet. Vielleicht noch ein wenig mehr an den Blumenbeeten. (Pfau war früher mal reicher illuminiert) Parade mit kleinen Änderungen, aber natürlich TOP!! (Obwohl ich persönlich die alte Beleuchtung der Schlußkutsche für ein Finale prächtiger fand).

FAZIT: Wie immer sehr schön und ein Muss! Aber wer den Vergleich zu den letzten Jahren hat, wird einige Dinge schmerzlich vermissen...

Marco
PS: Die Lichterparade ist übrigens ein weiterer Grund, warum bei einer Erschließung des P1 das Bodenniveau des P1 auf Alt Berlin abgelassen werden sollte. (Durchgang unter BGS). Denn wie letztes Jahr stehen die Leute am Platz vor Alt Berlin teilweise in 15er-Reihen (!) bis zum Überweg hoch. Und wenn der demnächst wegfällt...