Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 418
Beitrag Nr.: 13
#13, RE: Phantasialand - Festival der Lichter
Geschrieben von DvD am 17-Okt-02 um 18:35 Uhr

Hey there, Hi there, Ho there,

jetzt muß ich mich doch mal zu Wort melden, wenn Katrin sagt:
>>
schade, dass es im disneyland keine light parade mehr gibt
<<

Irgendwie kann ich Dir da nicht so ganz folgen.

Ich nehme mal an Du meinst weder Tokyo Disneyland (wo "Tokyo Disneyland Electrical Parade Dreamlights" zu sehen ist), noch Disneyland Park in Anaheim, USA, (wo wirklich keine Lichterparade mehr läuft, allerdings direkt gegenüber in DCA "Disney's Electrical Parade", wie die "Main Street Electrical Parade" dort nun heißt, zu sehen ist). Vielmehr vermute ich, Du sprichst vom (da im EP-Board ja gerade über die korrekte Namensverteilung gesprochen wurde) Disneyland Park im Disneyland Resort Paris.

Nun ja, dort läuft "noch immmer" die Main Street Electrical Parade. Sie war dort erstmals 1992 zu sehen (Parköffnung) und ist seitdem immer im Juli und August zu bewundern (in den ersten Jahren zudem im Frühjahr an Tagen, an denen der Park bis 23.00 Uhr offen hatte). Daran hat sich bis jetzt nichts geändert. Außerdem ist die Parade seit 1992 in der Weihnachtssaison mit speziellen Weihnachtssoundtrack zu erleben, seit einigen Jahren (sorry genaue Angabe fehlt mir hier) läuft sie jeweils sogar vom Beginn der Weihnachtssaison (dieses Jahr: 08.11.) bis Ende März. Dort gibt es also sehr wohl noch eine Lichterparade, wenn auch nicht an jedem Tag (was allerdings auch mit den Öffnungszeiten und dem Zeitpunkt der Dämmerung zu tun hat).

Wer die Parade noch sehen will, muß sich aber sputen, denn letzte Gelegenheit ist der 23.03.2003 ... danach verglühen die Lichter der MSEP in Paris - und ihre Nachfolge wird (wohl ab Anfang Juli) Fantillusion antreten, eine Lichterparade aus dem Tokyo Disneyland.


Euer
Dirk