Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 4135
Beitrag Nr.: 6
#6, RE: Shambhala - Erste Eindrücke vom Eröffnungstag
Geschrieben von MarcelR am 13-Mai-12 um 09:32 Uhr

Hi Ingo!

>Wurde bereits im 3-Zug-Betrieb gefahren?

Nein. Gestern hat man sich darauf konzentriert die zwei im Betrieb befindlichen Züge gut und schnell abzufertigen. Und das hat sehr gut geklappt.

>Backseat-Coaster?

Kann ich noch nicht abschließend bewerten. Das werden wir ab morgen austesten. Die Express-Q wird ganz vorne am Zug zugeteilt. Damit übrigens auch gerne mal in die Frontrow, für die es scheinbar keine extra Line gibt. Aber genau kann ich auch das nicht sagen, da wir uns nicht regulär angestellt haben.


>Ist das blaue Expressband
>ein Daily-Quickpass für alle Major-Rides?

Ja. Es gibt entweder Quickkarten, die man im Park auch an Automaten kaufen kann, so steht etwa einer praktischerweise direkt an S., oder eben das blaue Band. Mit dem kann man alle Majors so oft man will durch die seperate Q betreten. Wir mussten allerdings dazu passend öfter mal die goldene Hotelkarte vorzeigen. Ich vermute also, dass es für die im Park zu kaufenden Bänder noch andere Farben gibt. Noch blicke ich nicht durch Express MAX, VIP, Extreme, blabla. Aber ich finde das noch raus

>Welche Wartezeit für Shambhala generiert das
>Expressband

Egal was nun zum Express berechtigte: Wartezeiten in dieser Q gestern lächerliche 2-6 Minuten. Egal ob Shambala, Baco, Stampida, etc. Die nehmen die Extrazahler wirklich ernst, so mein Eindruck. Und gestern war es PROPPENvoll.