Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 407
Beitrag Nr.: 11
#11, RE: FKF-Event im Legoland
Geschrieben von Keng am 11-Okt-02 um 02:42 Uhr

Trotz Regen wurden wir herzlichst willkommen geheißen im Legoland. Wie unser Host waren auch alle übrigen Lego Mitarbeiter super gut drauf, für jeden Scherz zu haben, und hatten alle den Spaß in den Backen.

Der Park wimmelt nur so von kleinen Details. Das fängt schon bei den Toiletten an. Nicht nur die Hinweisschilder sind witzig,

Auch die Spiegel sind Lego-thematisiert

Nach dem informativen Parkrundgang, der Lust auf mehr gemacht hat, wurde ausgiebig Projekt-X getestet.



Und dann zur Surfanlage. Wie alles im Legoland perfekt thematisiert, und kaum mehr wiederzuerkennen. Auf der einen Seite könnte man sagen, daß es ja einfach ist, etwas mit Lego zu thematisieren, auf der anderen Seite ist es aber gerade die Detailverliebtheit, die diesen Park auszeichnet. Auch wenn er von der Fläche her nicht zu den größten zählt, so kann man doch immer wieder etwas neues entdecken.

Schlüti

Puffi

Pelle

Omi

Bei der Technik sind selbst Flosse und Sascha musikalisch

Der Racers-Halle

Der Abenteuerspielplatz


Die neuest Attraktion: Fossiliensuche


Eine der genialsten Wildwasserbahnen, die ich je gefahren bin. Auch hier können sich bei der Thematisierung andere Big-Player noch einiges abschneiden!

Überall Lego vom Feinsten


Baaaaaaum fääääääääällt!


Erst auf den zweiten Blick erkennt man, daß es drei Heege-Türme sind, aber schon auf den ersten, was man daraus machen kann

Bone

Die legendäre Pizzamaschine

Trocknung während des Mittagessens. Knapp 10 EUR für All-you-can-eat ist konkurenzlos günstig, und das nicht mit einfachem Fast Food, sondern sehr hochwertig zubereitetes Essen, dem man anmerkt, daß es nicht vom Fließband kommt

Ja Pelle, ich hab Dich doch erwischt

Der Mittelpunkt von Legoland: Das Mini-Land. Alleine hier könnte ich Tage verbringen. An allen Ecken gibt es Knöpchen oder Joysticks, mit denen man Legomännchen oder sonstige Gegenstände die witzigsten Sachen machen lassen kann. Es gibt so viele Details zu entdecken, deshalb lasse ich die Bilder einfach mal unkommentiert hier stehen.








































Die Showbühne

Nicht nur kleine Besucher konnte man in diesen Hallen mit Lego spielen sehen



Auch ein paar Ritter hatten sich einquartiert, die für zusätzlichen Spaß bei den Besuchern gesorgt haben, und auch gerne mal ne Achterbahnfahrt mitgemacht haben



Der Eingang

Workshops und Bastelstunden

Na, wer hätts erkannt? Das ist eine Kaffeetassenfahrt!


Die Lego-Fabrik, in der man auf lustige Art und Weise den Werdegang eines Lego Steins kennenlernt



Legolang von oben





Und zum krönenden Abschluß des Tages: Die ERT auf dem Feuerdrachen. Diese Bahn ist ein Meilenstein in der Thematisierung von Achterbahnen, und ähnliche zukünftige Projekte in Deutschland werden sich an ihr messen müssen





Fazit: Ein absoluter must-visit und Spaßpark. Es gibt soviel zu entdecken, daß ein Besuch dafür definitiv nicht reicht, und der Speicher meiner Kamera schon gar nicht, sonst wäre der Thread hier locker dreimal so lang geworden. Überall sieht man kleine Szenen gebaut in Lego. Und zwar nicht einfach so dahin geklatscht, sondern absolut stimmig und lustig. Lego-Animatronic, untermalt von witzigen Sounds oder auch ganzen Szenen. Ob es der Hase ist, der gerade die Hochbahn fällen will, und dabei oben geschriebenen Spruch ruft, oder die zwei Lego Männchen, die das Geländer in unterschiedlichen Farben streichen wollen. Oder gar Projekt-X, bei dem in jeder Mauskurve der Sound von quietschenden Reifen ertönt, dieser Park macht einfach Spaß. Wovon ich leider keine Bilder habe ist die Kinderverkehrsschule, aber da hat einfach schon das Zusehen Spaß gemacht, und die immer fröhlichen Mitarbeiter, die in aller Ruhe und Gelassenheit auch noch beim 10. Unfall am liebsten selbst laut loslachen würden. Man traut es dem Park gar nicht zu, daß er bei der Größe soviel zu bieten hat, aber man merkt schnell, daß man nach einem Tagesbesuch noch lange nicht alles entdeckt hat. Der Eintrittspreis ist zugegeben im Vergleich zu anderen Parks alles andere als billig, allerdings bietet Legoland einen ähnlichen Langzeitspaß, was ich ihm ehrlich gesagt nicht zugetraut hätte und mehr als positiv überrascht war.

Herzlichen Dank an die Organisatoren im FKF und im Legoland und seine fantastischen Mitarbeiter für den tollen Tag. Insbesondere an die Mädels vom Feuerdrachen, die noch die halbe Stunde durchgehalten haben. Und ja: Die halten die Arme immer oben beim Achterbahnfahren, und ja: ein wenig bekloppt sind die schon

Zu dem Tag fällt mir nur eins ein:

I'll be back

CU in Miniland ! [tm]
Alex (Meenz).