Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 407
Beitrag Nr.: 10
#10, RE: FKF-Event im Legoland
Geschrieben von gero am 10-Okt-02 um 14:46 Uhr

Auch ich möchte mich bei allen Beteiligten die diesen tollen Tag vorbereitet u. gestaltet haben recht Herzliche bedanken.
Ganz besonders auch beim Legolandteam, die mit ihrer Gastfreundschaft allererste Sahne waren. Hier wurde auf uns Hobbyfreizeitparkler genau so eingegangen wie man sich das eigentlich immer wünschen würde.
Alle Mitarbeiter im Park sowie beim Service sind sehr freundlich u. auch trotz einiger Versuche meinerseits absolut nicht aus der Fassung zu bringen.
Auch die Techniker verzichteten zugunsten aller Parkbesucher auf ein Gespräch mit uns, um den wohl immer wieder Probleme bereitenden Aussichtsturm in Gang zu kriegen, was dann auch gelang u. so alle am späten Nachmittag bei kurzem Sonnenschein noch einen schönen Blick von oben auf den Park zu werfen.
Zum Park nun ansich : Wer einen Park nur nach Größe, Anzahl der Fahrgeschäfte u. Achterbahnen, Thrillrides, Action u.s.w. aussucht, ist hier mit Sicherheit verkehrt (u. das ist gut so).
Wer aber fröhliche Kinder statt Honks vorzieht, u. kleine aber feine Attraktionen mit liebevollen Details mag ist hier genau richtig. Alle Bahnen u. sonstige Geschäfte machen auf irgendeine Art u. Weise Spaß.
Hier wird spielerisch gute Nachwuchsarbeit auf zukünftige Freizeitpark u. Achterbahnfans geleistet. Immer nach dem Motto: Im Legoland kann eigentlich jeder u. alle ohne Bedenken alles machen.
Einige Fahrten u. Shows sind ja hier weiter oben schon beschrieben, u. pflichte denn Aussagen bei.
Auch das Miniland, der eigentliche Hauptgrund meiner Teilnahme, hat mich fasziniert u. ist allemal alleine schon ein Besuch wert. Ich könnte mir gut vorstellen den Bereich noch auszubauen, denn Themen gibt es ja genug.
Anbieten könnte man den Besuchern hier vielleicht eine Art Pfeilline auf dem Boden um an allen Modellen vorbeizukommen, da man ansonsten immer kreuz u. quer rumeiert.
Am Ausichtsturm müßte man mal die Bretterwand auf der einen Seite die man von der Gondel aus nach dem Einsteigen anklotz, anders gestalten.
Das Angebot an Verpflegung hatten wir schon u. dem schließe ich mich an.
Im City- Restaurant haben mir allerdings diese Blechstühle nicht so gefallen, nur weil man ein bisschen Werkshallenambiente haben will, muß man doch nicht gleich primitiv sitzen oder?
Gut finde ich übrigens auch das Rauchverbot in allen Shops, Innenräumen, Restaurants, u. Wartebereichen!
Bleib noch ein Fragezeichen hinter dem Eintrittspreis + Parkgebühren.
Hier ist kann ich einige Verstehen die nur das Preisverhältniss zu anderen Parks sehen, andererseits ist hier ja ein ganzer Park neu entstanden u. logischerweise am Anfang auch die meisten Kosten
hat.
Über den Preis steuert man ja auch etwas die Kapazität u. das Publikum, u. das wissen die bei Legoland wohl sehr gut(ist ja nicht ihr erster Park)
Wenn sich der Park bestätigt hat machen sie sich vielleicht nochmal Gedanken, bzw. wird nicht gleich mit der nächsten Attraktion erhöht.
Soweit mein Fazit.
Ps. Da ich noch bis 3 Zählen kann, haben wir unser Auto auf dem Parkplatz gleich gefunden, oder ist euch eine Reihenbeschilderung aufgefallen? Wer weiter drin steht, unbedingt mitzählen in welcher Reihe.