Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 407
Beitrag Nr.: 1
#1, RE: FKF-Event im Legoland
Geschrieben von stilbruch am 08-Okt-02 um 13:57 Uhr

Letzte Bearbeitung am 08-Okt-02 um 14:01 Uhr ()
Auch von meiner Seite ein herzliches Danke an Lego und das FKF Event Team.

Ich bin mit gemischten Gefühlen zu diesem Event gefahren, habe doch auch ich im Vorfeld viel schlechtes über Legoland Deutschland gehört.

Die Anfahrt dorthin war die reinste Rutschpartie auf der Autobahn, es regnete in Strömen, es war kalt und wir waren ziemlich schlecht gelaunt.

Mit negativsten Erwartungen kamen wir also bei Lego an, retteten uns erst einmal in den Serviceraum im Kassenbereich und wurden dort gleich von einem sehr freundlichen Mitarbeiter von Lego in Empfang genommen.
ERr klärte uns erst einmal auf, dass alle sich bei Lego mit "Du" und dem Vornamen ansprechen.
Dann gab es für uns erst einmal die große Überaschung, die ich nicht wie Rolf H. hier ausposaunen möchte, aber... das war schon was, *freu*.

Wir wurden also von dem netten Mitarbeiter in den Park geführt, wo er uns ca 10 Minuten mitten im Regen etwas über Lego erklärte. Noch während ich darüber nachdachte, wie ich ihm denn jetzt in "Du-Form" fragen sollte, ob er nicht einen überdachten Raum für diesen Zweck hätte, ging es auch schon los zur Parkführung.

Ich war beeindruckt über die Detailgenauigkeit bei allen Atraktionen. Hier wurde wirklich bei jeder noch so kleinen oder großen Atraktion mit Erfolg versucht, das Lego Konzept mit umzusezen, den spielerischen Part und den Zielgruppenaspekt zu erreichen.

Die dort aufgestellte wilde Maus von Mack ist gar keine wilde Maus sondern eine Teststrecke für die "Lego Racer". Schon bei der Abfahrt kommen zig Testsprüche aus kleinen Lautsprechern, die den jetzt gerade fällligen testverlauf schildern.
Bei der ersten großen Abfahrt wird der Wagen von "Speedsound" begleitet, in JEDER Kurve hört man ein Geräusch, wie ein Wagen mit quitschenden Reifen um die Kurve fährt.
Das macht aus dieser fahrt wirklich ein Erlebnis, ist einfach klasse.

Bei der Wildwasserbahn (Intamin) wird man wieder Zeuge der Lego Qualität. Überall Lego Schlangen, Affen, Gecko´s, Nielpferde uvm.
Nachdem ich mit viel geschicklichkeit meine langen Beine in die recht engen Boote geschlungen habe, ging es auch schon los.

Das Boot wird in eine große Höhle gezogen, begleitet von viel animierter Lego Technik, dabei wird man von einer netten Storry begleitet.
Nach dem ersten Rückwärzschuss kommt man am anderen Ende von Legoland heraus, dort ruft einem ein Fremder hinterher, dass er uns schon lange gesucht habe, stellt einem seinen neuen Freund vor, einem großen Dino, der normalerweise 5 Meter tief in einem See verschwinden sollte, was an diesem Tag aber deffekt war.
Anschließend geht es auf die letzte große Abfahrt, nicht gerade niedrig und auch ziemlich nass.

Andere Atraktionen sollen jetzt mal die anderen Teilnehmer beschreiben, ich fand es jedenfalls klasse, dass es im Legoland an jeder Ecke und mittendrin immer wieder etwas neues zu sehen gibt.

Sehr beeindruckt hat mich auch die ´Lego Fahrschule, ein kompletter Verkehrsübungsplatz mit Ampeln und Elektro Autos, wo die Kids ihren Lego - Führerschein machen können. Fahrfehler werden hier nicht veralbert sondern es geht dort sehr nett, aber auch mit dem nötigen Ernst zu.

Lego bietet in einem Restaurant ein all you can eat Buffet an, ich glaube dieses kostet 9,50 Euro, ein Prei bei dem man sich nicht beschweren kann, das andere Speisenangebot im Park muss sich auch nicht verstecken.
Die Pizzamschine ist in meinen Gastronomischen Auge zwar ein Gag, sieht aber trotz allem ekelhaft aus und auf solche Pizza kann ich getrost verzichten. (ein wenig Kritik muss sein).

Ferner sehe ich den Eintrittspreis bei Lego mit kritischen Augen, da 23 Euro wirklich in sehr hohen Bereichen liegen und die Kapazitäten der Ride´s diesem Preis sicher nicht gerecht wird.

Trotz allem, Lego muss man gesehen haben, der Park hat einfach was und Wunderland ist doof.

Liebe Grüße

Dirk Lather

PS: Zusätzlich möchte in erwähnen, dass die Leistung des Event Team´s wirklich Spass macht. Pelle kümmert sich wirklich klasse bei den Events und steht auch als kompetenter Ansprechpartner während der Veranstaltungen seinen Mann. Da muss der Veranstalter nicht lange suchen, die Orga klappt supi und gibt so Raum für weitere spontane Ideen.
Bitte bitte weiter so "Daumen hoch"


"Der Sinn des Lebens....? :Er liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse !!"