Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 406
Beitrag Nr.: 0
#0, Südtour No. 2: Europa-Park am Tag der Einheit
Geschrieben von Tejay am 08-Okt-02 um 11:50 Uhr
Am Tag der Einheit (Donnerstag 3.Okt.2002) beginnt der aktive Teil meiner zweiten Südtour 2002. Scheinbar ist das Kommen unserer Gruppe angkündigt worden, denn:

Mit an Bord die üblichen Verdächtigen:
mein Freund Christian

"Puffi" Daniel

"Bone" Stefan, "Pelle" Rainer, "taz_ch"-"Zuckerbub" Pascal

"The Lady in Red" Marion

"Mat" Matthias

Hier alle nochmal zusammen mit "Big Mr. Pumpkin" und meinem Einen

Zu Halloween entfesselt der Europa-Park auch die "Untoten". Ihr Fürst gibt an unserem Besuchstag sogar zur Einstimmung ein "Live-Konzert". Frei nach dem Motto "Heute hauen wir auf die Pauke". Sein Bildnis läßt sich Vampir-like nicht unbedingt leicht einfangen.

Nach dieser schrecklichen Erkenntnis, dass gegen Abend "Der Tanz der Untoten" beginnen wird, heißt es sich erstmal kräftig stärken.

Pelle neigt dabei zur maßlosen Übertreibung: "20 cm"? Mat zeigt pietätvolle Zustimmung.

Während drinnen noch gespeist wird, sind draussen bereits die Konstrukteure des Bösen am Werk und schnitzen ...

...rauchende Fratzen und...

...besuchen den Friseursalon von Mortitia Addams

Nach soviel Horror-Eindrücken und vom Essen gestärkt geht es dann auch in die "Grusel Katakomben"

Nach den Katakomben ist "Pelle" erstmal völlig geschockt und findet selbst in der Illusionsschaukel nicht zu seinem Grinsen zurück.

Das "Ei des Tages" geht an die Nichtraucherfreundlichkeit in der Q-Line von Silver Star. Ich weiss, Ex-Raucher sind stets besonders empfindlich, aber diese Aschenbecher in der Warteschlange sind eine Einladung an alle die, die untolerant gegenüber ihrer Umwelt nicht mal zwanzig Minuten "ohne" auskommen können. Die Bilder von dem später brennenden Aschenbecher kommen vielleicht noch von anderen. Der absolute Tiefpunkt des Besuches für mich.

Das mit dem Bier mit Cola muss auch noch mal gelernt werden.

Abendstimmung bei Silver Star

Nach dem "Konzert des Untoten" werden die Überlebenden mit einem Feuerwerk überrascht.

Signatur von weitem auch bei Nacht: Silver Star

Insgesamt ein toller Tag im Europa-Park.