Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 3973
Beitrag Nr.: 5
#5, RE: Animal Kingdom Lodge
Geschrieben von ToT fan am 17-Jun-11 um 23:28 Uhr

Hey Christian!

Ersteinmal vielen Dank für deinen Bericht und die allgemein sehr interessante "Reihe". Allerdings kann ich dir bei deiner echt negativen Einschätzung der Animal Kingdom Lodge nicht ganz zustimmen. Ich finde es definitiv eine der schönsten und atmosphärischsten Disney Hotels und es wirkt definitiv wertiger und luxuriöser als das Matamba (welches dafür authentischer ist). 2006 habe ich in diesem Hotel übernachtet und kann dementsprechend auch sagen, dass die Zimmer sehr schön sind. Neben der m.E. tollen Lobby überzeugt auch insbesonders die Gastronomie. Da spielt die AKL ganz oben mit! Ich war erst letzten Monat im Boma essen und das Buffet ist (wie viele Kritiken es auch sagen) der Hammer! Und Jiko (Besuch in 2006 und 2008) ist wohl eins der besten Restaurants in ganz WDW. Du schreibst, dass der Besucher "die Perspektiven der tollen Fotos nie einnehmen kann"; um ehrlich zu sein finde ich, dass er deine Perspektiven -wenn- nur sehr selten einnehmen kann. Nämlich nur dann, wenn man vom Savannen-Ausblickspunkt "rückwarts" schaut...dementsprechend sind mir die -zugegeben- hässlichen Wellblechverkleidungen nie aufgefallen. Der Poolbereich ist auch nett, aber da finde ich dass es im WDW deutlich schönere gibt (z.B. Polynesian, Beach Club oder auch Coronado Springs). Im letztgenannteren war ich übrigens letzten Monat. Falls dieses Hotel nicht in deiner Tour auftauchen sollte beziehungsweise allgemeines Interesse entsteht, kann ich dazu gerne einen Bericht erstellen.

Gruß,
Flo