Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 3973
Beitrag Nr.: 11
#11, Coronado Springs
Geschrieben von ToT fan am 19-Jun-11 um 03:50 Uhr

Letzte Bearbeitung am 19-Jun-11 um 03:52 Uhr ()
So dann übernehme ich mal das dritte Hotel und berichte vom Coronado Springs

Dort habe ich im Mai übernachtet und ich muss sagen, dass es mir wirklich sehr gut gefallen hat. Das mexikanisch gestaltete Coronado Springs gehört zu den sogenannten Moderate Resorts, besitzt aber fast alle Annehmlichkeiten der Deluxe Hotels, da es u.a. das neuste der Moderates ist und vor allem das einzige welches über ein großzügiges Convention Center verfügt (dementsprechend auch auf die Bedürfnisse und Standards von Business Leuten zugeschnitten). Dazu kommt, dass das über 2000 Zimmer große und 1997 eröffnete Hotel 2009 komplett renoviert wurde (Zimmer). Im Vergleich mit dem Caribbean Beach (über das Christian bereits berichtete) und welches ich 2004 besuchte, liegen meiner Ansicht nach Welten. Das Caribbean Beach hatte mir damals gar nicht gefallen da es m.E. nach sehr "motelig" wirkte und ziemlich renovierungsbedürftig. Das Coronado Springs dagegen empfand ich in etwa gleichauf mit der Animal Kingdom Lodge oder auch dem Polynesian die jeweils das 2-3 fache kosten. Alles in allem kann ich dieses Hotel also nur empfehlen und beginne nun mit dem "Rundgang":

Bus Stop:

Lobby:

Hier sind Lobby, Restaurants, Shop und Club beheimatet. Rechts beginenn dann die Zimmerkomplexe der sogenannten "Casitas". Das Coronado Springs ist in 3 verschieden thematiserte "Blöcke eingeteilt: Casitas, Cabanas und Ranchos. Die Casitas sind dabei mexikanischen Großstädten nachgeahmt, die Cabanas der karibischen Seite Mexikos und die Ranchos wurden im Tex-Mex- / Wüsten-Stil errichtet. Ich habe im Cabana 9A gewohnt, welches sehr nah an allen Angeboten liegt.

Cabanas:

Moderne Zimmer:

Auch das Restaurantkonzept im Coronado Springs ist recht interessant. Neben dem (angeblich nicht so guten und deshalb nicht besuchten) A la Carte Restaurant "Maya Grill" und einigen kleineren Counter Services verfügt das Coronado Springs mit dem "Pepper Market" über ein Hauptrestaurant das ein Hybrid zwischen Bedienungs- und Selstbedienungsrestaurant darstellt. Wie bei einem Bedienungsrestaurant bekommt man einen Tisch zugewiesen und eine Bedienung kommt um die Getränkebestellung aufzunehmen. Für das Essen bekommt man nun allerdings eine kleine Karte die später für die Abrechnung dient. Um das Essen zu bestellen geht man nämlich nun zum Market und wählt von zahlreichen Stationen (Grill, Mexico, Pizza/Pasta, Bakery, Salate, etc) sein Lieblingsgericht aus und bekommt dies nun vor seinen Augen a la Vapiano frisch zubereitet und der Kch gibt einem ein Stempel auf die von der Bedienung mitgegebene Karte. Diese Karte gibt man beim Verlassen das Restaurants an der Kasse ab um dort zu zahlen. Meiner Meinung nach ist dies eine der besten "SB" Restaurants des WDW und insbesondere wenn man den Dining Plan besitzt lohnt sich ein Besuch dessen allemal, da es nur 1 Quick Service Point zählt.


Mehrere kleine Pools sind in der Anlage verteilt. Dieser war genau 30 Sekunden von meinem Zimmer entfernt


Das CS verfügt als einziges WDW Resort über einen eigenen Nachtclub; das recht neue Rix:

Chillen

Sehr schöner Hauptpool:

Jaguar Slide:

Ich hoffe euch hat der Bericht gefallen und ich freue mich auf Reaktionen