Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 3942
Beitrag Nr.: 10
#10, RE: Presse: Weltweit größte Modelleisenbahn im Prater?
Geschrieben von pinion am 05-Mar-11 um 15:37 Uhr

Letzte Bearbeitung am 05-Mar-11 um 15:41 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 05-Mar-11 um 15:39 Uhr ()
Was der Herr Vavra bei all seiner Gigantomanie vielleicht übersieht: Die schlichte Grösse ist nicht das, was die Hamburger Anlage so besonders macht, sondern der Ideenreichtum, eigens entwickelte Techniken und vor allem die liebe zum Detail. Wer sich die Hamburger Anlage ansieht, vergisst sehr schnell, dass dort auch noch Züge fahren. Das ist ein grosser Verdienst des tollen Teams in Hamburg und ich bezweifle ganz stark, dass man mit dem oben angedachten Plan ein vergleichbares Niveau erreichen kann.

Desweiteren bleibt noch zu bemerken, dass die JETZIGE Grösse vielleicht den genannten 1250 qm entsprechen mag, die Pläne für eine stetige Vergrösserung aber lange fix sind, gerade letztes Jahr weitere Räumlichkeiten nebean übernommen wurden und in etwas fernerer Zukunft die Überquerung des zwischenliegenden Elbfleetes mithilfe einer Brücke (auf der ebenfalls Modellbahnen verkehren sollen) angedacht ist.

Nicht zuletzt muss man sich die Frage stellen, ob ein Vergnügungspark der richtige Standort für so ein Projekt ist. In der Hamburger Anlage kann man sich schon jetzt locker 4-6 Stunden am Stück aufhalten, um alles zu sehen und wie ganz richtig bemerkt wurde: Die Menschen kommen dorthin, weil sie die Anlage sehen wollen. Ob das dieselbe Zielgruppe ist, wage ich zu bezweifeln.