Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 3668
Beitrag Nr.: 0
#0, Plopsaland
Geschrieben von flyer am 10-Nov-09 um 13:00 Uhr
Letzte Bearbeitung am 10-Nov-09 um 13:02 Uhr ()
Tag 2 der Tour führte uns ins Plopsaland. Hier ist auch mal unser toller Bus zu sehen:

Kurz aus dem Gedächtnis: keine Gurte (wobei ich über (un)Sinn der Beckengurte jetzt nicht streiten will), durchgerissene Frontscheibe, digitale Lüftung (heiß oder kalt), Dachklappen, die mit einem Holzkötzchen und Schräubchen provisorisch befestigt sind, lose Sitzpolster, keinerlei Nothämmer, Notausstiegsluken am Dach, welche statt mit einem Siegel mit mehreren Runden stabilem Draht verschlossen waren, Rückenlehnen, die nicht halten, Sitzabstand so, dass man nicht zwischen zwei sitze passt...
Aber das überleben war ja gesichert, zumindest so lange es regent: Dann hat man durch die Dachluke nämlich fließend Wasser und frische Luft (obwohl die doch so toll mit Zewa abgedichtet war)...
Egal, wir sind ja erstaunlicherweise überall angekommen und haben nur eine Laterne mit Schild mitgenommen.

Wenden wir uns aber nun den schönen Seiten zu: Plopsaland. Der neue Eingang macht schon deutlich mehr her als früher:


Aber das können wir uns später noch genauer ansehen. Jetzt müssen wir die Stunde vor Parköffnung erst mal ausnutzen:

Ui ui, wie viele Fahrten brauchen die um wach zu werden (oder zu kotzen...)?

Besten Dank an den Park für diese ERT!

Jetzt noch ein paar Fotos der Bahn:

Na, wer war´s?

Warteschlange:

Stationsausfahrt:

Und nach einem kleinen Drop folgt der Abschuss:

Das ganze noch einmal in der Übersicht:

Die Bahn hat mir wirklich sehr gut gefallen, obwohl ich solche superkompakten Layouts häufig nicht mag. Aber hier stimmt einfach alles. Und nachdem die Bahn eingefahren war, ging die ja mal richtig ab mit ordentlicher Airtime.

Den restlichen Park kannte ich schon, daher habe ich dieses mal nicht alles fotografiert. Also hinein in den Park:

Kinder-Fahrschule:

Lustig auch die Kinderdisco nebenan, wo Stubbel dann zur (unfreiwilligen) Belustigung der (nicht bemerkten) Kinder und Eltern abdancete...

Die Fledermaus sind wir trotz des schwierigen Einstiegs sogar drei mal gefahren...

Der Drachen:

inzwischen wurde das Ausgangs-Treppenhaus wenigstens angemalt.

Bei der Wildwasserbahn wurde der Bauschaum oben und an den Ecken saniert

Und sogar die Wellblech-Rückseite wurde angemalt:

Schade, dass der Aussichtsturm nicht mehr fährt. Ich fand den gut mit der Aussicht bis aufs Meer.

Das Technikhäuschen ist komplett verschwunden:

Noch eine Neuheit, die natürlich getestet werden muss:

Und die dritte neue Attraktion für mich:

Immer diese Fotohonks

Der Rollerskater hat eine neue Stationsdeko bekommen:







Schaut doch mal freundlich, die Fahrt hat doch noch gar nicht angefangen.


Die Tassen lassen sich übrigens sehr toll drehen. Und der Soundtrack ist auch toll.

Ich versteht den Sinn dieser Dinger immer noch nicht...






Und, wer außer OnTheRun ist noch daran vorbeigelaufen?


Erstes Highlight war schon der mitsingende, tanzende und dirigierende RideOp.







Der riesige Drop:






Noch sind (fast) alle Ziegen da, wo sie hingehören...

Traktorfahren durchs Gehege:


Und wenn man in der Kurve den richtigen Winkel trifft, funktioniert die Abstandskontrolle nicht. Selbstverständlich waren auch die folgenden ca zehn Zusammenstöße ganz unbeabsichtigt...

Lustigerweise taucht Meli nun verstärkt wieder im Park auf:


Auch Meli-Produkte sind in den Shops wieder erhältlich und nicht weit entfernt baut die Firma neue Industriehallen...

Neue Wartebänke im Hauptbahnhof:


Die Parkeisenbahn fährt auch in die Gehege und an kann die Tiere Füttern:

Kann mir jemand erklären, warum der Zug im Westerntunnel anhält?

Juchhu, der Satrflyer fährt endlich mal:

Noch ein paar Eindrücke von oben:

Und schon ist es Zeit, sich richtung Bus zu bewegen. Der Eingangsbereich ist jetzt richtig gelungen:

Zu Halloween war dort auch eine Geisterbahn aufgebaut:

Mit Achterbahnpart:

Für eine Klipp-klapp-Bahn fand ich die ganz gut, auch wenn bei meiner Fahrt gerade kein Live-Erschrecker drin war. Aber ein Effekt hat auch mich so richtig erwischt...

Zeit den Park zu verlassen. Hier links soll zur nächsten Saison noch ein Parkhotel angebaut werden:

Baustellenfotos:

Reste des alten Eingangs:

Der Park hat wieder meine bisherigen Eindrücke bestätigt: Einfach sympathisch, liebevoll gestaltet, und super gelaunte Mitarbeiter!