Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 3641
Beitrag Nr.: 9
#9, Kamakura
Geschrieben von Tim Iser am 06-Okt-09 um 23:21 Uhr

Letzte Bearbeitung am 06-Okt-09 um 23:23 Uhr ()
Hallo Zusammen
Am vierten Tag und vorerst letzten Tag in Tokyo fuhren wir nach Kamakura. Kamakura gehört zu den vier Hauptstädten in der Geschichte Japans. Insgesamt gibt es 10 größere Tempel bzw. Schreine und unzählige Kleinere.


Der Bahnhof


Da wir keine Lust auf Laufen hatten, mieteten wir uns kurzerhand Fahrräder.

Hauptanziehungspunkt ist der große Buddha. Der zweitgrößte Japans. Der größte kommt auch noch


Für umgerechnet 20 Cent kann man sich auch noch das Innere anschauen.

Nächstes Ziel war der Hasedera Tempel



Von oben hat man einen tollen Blik über die Stadt.



Sandwichrestaurant am Strand

Vom Meer ausgehend führt Kamakuras Hauptstraße direkt auf den Tsurugaoka Hachiman Schrein

Da es sowieso unmöglich war alles an einem Tag zu besuchen, entschieden wir uns spontan für den Hokokuji Tempel, was sich als gute Wahl herausstellte.

Hinter dem Tempel befindet sich ein stattliches Bambuswäldchen in dem sich ein gemütliches Teehaus versteckt.

Auf dem Rückweg nach Tokyo musste nach all dem Sightseeing noch ein Coasterstop eingelegt werden.
Am Bahhof Shinagawa befindet sich ein gigantischer Shopping- und Hotelkomplex, der den Meerespark Aqua Stadium beinhaltet.

Hauptattraktion ist eine Intamin Abschussbahn mit Reibradantrieb

Nachdem wir eine Viertelstunde auf sechs Mitfahrenr warten und eine weitere Ewigkeit die jap.Preshow erdulden mussten, konnte die Bahn nur abstinken.
Der Abschuss reicht so gerade um den Looping zu packen und damit ist der Schwung für den Rest schon raus.
Eine der Enttäuschungen auf der Tour


Daneben gibt es noch diese Schiffschaukel,ein Karussel und einen Simulator.

Am Abend haben wir uns dann endlich die Umgebung unseres Hotels bei Nacht angeschaut.

Der Bahnhof von Shinjuku teilt das Viertel in einen Ost- und einen Westteil

Während sich im Westteil die Bürotürme befinden, liegt im Ostteil das Einkaufs- und Vergnügunsviertel.

Der Bahnhof von Shinjuku ist ganz nebenbei der meistfrequentierte Bahnhof der Welt. Täglich passieren 2,5 Millionen Menschen den Bahnhof. Zu Stoßzeiten sollen angeblich 500 Leute pro Sekunde in Shinjuku ein- oder aussteigen.


In Ostshinjuku befinden sich unzählige Spielsalons in denen fast ausschließlich an Pashinkoautomaten gespielt wird.

In den Nebenstraßen befinden sich kleine Bars und Restaurants in der sich die Pendler nach der Arbeit treffen