Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 3641
Beitrag Nr.: 68
#68, RE: Himeji, Hiroshima
Geschrieben von Tino Salaske am 17-Jun-10 um 15:19 Uhr

So, dann wollen wir den Thread mal wieder nach oben holen...

Und bevor sich die Reise jährt, noch mal ein paar Bilder von mir.
Zunächst mal nur welche mit blauerem Himmel...

Viel Spass!


Shirasagi-jo

Dann war der Akku alle - leider also kein Photo vom Suizid-Spot der alten Samurai, aber in Hiroshima war dann alles wieder aufgeladen.


Museum

"Mutter mit Kind im Sturm"

Friedenspark

Atombombendom


Etwas nordöstlich vom Friedenpark gibt es noch den "Shukkeien", einen traditionellen japanischen Garten nach chinesischem Vorbild. Auch er wurde bei der Atombomben-Explosion in Mitleidenschaft gezogen, wie das historische Photo zeigt.

Viele Überlebende hatten sich in den Garten geflüchtet, starben aber bevor Hilfe kommen konnte. Sie wurden hier beigesetzt.


Nächster Stop: Miyajima

Gruß, Tino