Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 3641
Beitrag Nr.: 52
#52, Tokyo Disneyland
Geschrieben von Tim Iser am 11-Apr-10 um 19:48 Uhr

Letzte Bearbeitung am 11-Apr-10 um 19:49 Uhr ()
Hallo Zusammen

Weitergeht es mit Tokyo Disneyland.

Vom Dach des Sheraton ergeben sich faszinierende Blicke über die beiden Parks.

Das neue Disneylandhotel wirkt durch die blauen Dächer besonders kitschig. Irgendwo habe ich gelesen, dass blaue Dächer in Japan als besonders wertvoll gelten.

Disneyland ist in Japan ein ganz besonderer Hit. Nirgendwo habe ich dermaßen lange Schlangen gesehen. Wir dachten, dass 45 Minuten vor Einlass ausreichend wären. Aber es wargerade mal ausreichend um sich 50m vor dem Eingang in die wartenden einzureihen. Unser Plan ein Fastpass Ticket für den Monsters Inc. Ride zu ergattern stellte sich schon als aussichtslos dar. Nachdem wir 10 Minuten nach Öffnung endlich im Park waren, betrug die Schlange für den Fastpass schon eine gute Stunde.

Tokyo Disneyland ist Freizeitpark so wir es sein sollte. Der Park ist pikobello gepflegt, die Attraktionen sind ebenfalls nicht schlecht und vor allem die Speisen sind gut und günstig. Wir haben zu Mittag im Blue Bayou gegessen: Hauptspeise inklusive Nachtisch 10 Euro, Wasser gratis. Man könnte mal spaßeshalber den Test machen was man dafür in Paris oder Tripsdrill bekommen würde.

Pirates ist in etwa die Version aus Florida. Trotzdem gefällt mit das Original aus Kalifornien immer noch am besten.

Monsters fand ich gar nicht so schlecht. Die Kapazität ist im Vergleich zum Ansturm natürlich mies. Meiner Meinung haben die Leute die im letzten Wagen der Dreierzüge sitzen keine Chance irgendein Monster aufzudecken, da von den vorneweg Fahrenden schon alles aktiviert wird. Ich saß vorne!

Irgendwie das einzige Bild was ich von Pooh gemacht habe. Trotz des ganzen Hypes um diese Attraktion ist der Ride ein Hammer. Hoffentlich kommt diese Ratatoulle Version nach Paris.

Insgesamt fanden an unserem Besuchstag 5 Paraden statt. Zum Glück muss man sagen, denn die Paraden ziehen die Leute von den Attraktionen weg in einem Maße wie ich es noch nicht erlebt habe. Ir haben uns lediglich die Electrical Parade angeschaut. Vielleicht lag es daran, dass wir zu weit weg standen, aber die Parade in den Universal Studios hat uns deutlich besser gefallen.

Der letzte Bericht handelt dann vom vielleicht besten Park der Welt, Tokyo Disneysea.

Gruß Tim