Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 3641
Beitrag Nr.: 45
#45, Hakone
Geschrieben von Tim Iser am 09-Jan-10 um 15:49 Uhr

Auf dem Rückweg nach Tokio machten wir in Hakone halt, denn schließlich gibt es in Japan noch diesen berühmten Berg. Vom auf Meereshöhe gelegenden Odawara erreicht man mit Zug, Standseilbahn und schließlich Funitel ein 900m hohes Plateau, von dem man einen guten Blick auf den Fuji hat. Leider gibt es keine Garantie dafür, aber das Wetter war schon mal vielversprechend.

Shinkansen von Nagoya nach Odawara

Von dort mit zwei Zügen nach Gora

Weiter ging es mit einer Standseilbahn

und dann schließlich mit der Seilbahn auf das Plateau. Nur für dich Jakob

"Die Feuer Isengarts"

Fehlen nur noch ein paar Orks

Das Tal des großen Dampfes

Und da ist er schon der Fuji.

Mmh?

Auf zum Tal des Dampfes

Tino weiht uns in seine Tattoopläne ein

Blick zurück auf die Aussichtsplattform

Anschließend nahmen wir die andere Seilbahn zum Ashi See

Auf dem Ashi See verbinden als Piratenschiffe gestaltete Fähren die einzelnen Orte am Ufer

Soilent Softeis

Werbung für einen Wasserpark

Also auf die Schiffe

Die Region um Hakone ist eines der bedeutesten Nherholungsgebiete Tokios und so befinden sich viele Hotels am Ufer

Das Baedeker Motiv (nur ohne Schiff und Fuji im Dunst)

Abschließend noch was für Jakob