Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 3641
Beitrag Nr.: 42
#42, RE: Japan
Geschrieben von Tim Iser am 22-Dez-09 um 21:39 Uhr

Bis auf den Taifun hatten wir bisher immer Glück mit dem Wetter gehabt. Da sich der zweite Regentag ankündigte beschlossen wir einen Ausflug nach Takayama in die japanischen Alpen zu machen. Takayama erreicht man von Nagoya bequem mit dem Hida Express, benannt nach dergleichnamigen Region.

Bei schönerem Wetter würde die Stadt betimmet einladender aussehen.

Das Zentrum der Stadt ist weitgehend erhalten geblieben. Hier reihen sich jede Menge alte Warenhäuser, an Antikläden Sakebrauereien und Restaurants.

Danach haben wir den örtlichen Wochenmarkt besucht.

Statt Obst und Gemüse gab es hauptsächlich Fisch

Aber in erster Linie gab es überall etwas zum direkten Verzehr

Es dauerte nicht lang und ich konnte einem köstlisch riechenden Fleischspieß aus Hidabeef nicht widerstehen

Im Abgang schmeckte der zwar etwas stallig aber insgesamt sehr lecker! Tino tat es mir gleich und dann wurden wir übermütig.

Wir enttdeckten die gegrillten Ricecakes am Stiel. "Healthy" und "Delicious" sollten sie sein.

Noch lachen wir!

Nach dem Verzehr dieser harzigen Angelegenheit, mussten wir erstmal einen Sake trinken
Gott sei dank kann man das in Takayama, dank der zahlreichen Sakebrauereien, an jeder Ecke.

Wir lassen uns beraten.

Sake riecht wie Schnaps aber schmeckt dazu sehr mild. Das japanische Herrengedeck inklusive "speziellem" Salz kostete dann auch nur umgerechnet einen EURO.

Der Regen ließ nicht nach und wir fuhren mit dem Bus auf die andere Seite der Alpen in das Dorf Shirakawago.
In Shirakawago stehen noch über hundert der traditionellen Gassho Häuser und das Dorf hat daher Weltkulturerbestatus.

Hobbingen auf japanisch

Ein paar der Bauernhäuser kann man auch von Innen anschauen

Ob die schicken Einbauschränke wirklich bäuerlicher Standard waren?

Auf dem Weg zum Aussichtspunkt

Ab folgenden Tag machten wir uns wieder auf den Weg nach Tokio.

Gruß Tim