Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 3641
Beitrag Nr.: 4
#4, Tokyo, Yokohama Parks
Geschrieben von Tim Iser am 05-Okt-09 um 23:11 Uhr

Hallo Zusammen
Erst mal vielen Dank für die positive Resonanz.
Wie zu Anfang erzählt, am zweiten Tag kam das schlechte Wetter. Ein Taifun streifte Tokyo. Bei so einem Wetter bleiben einem nicht so viele Möglichkeiten, da fast alle japanischen Parks ihre Bahnen bei Regen schließen. Also ging es nach Disneysea, vor allem weil 20000 Leagues kurz for dem Rehab stand. Da ich bei dem Wetter nur in den Darkrides fotografiert habe springe ich kurzerhand auf den dritten Tag.

Um Tokyo von oben zu sehen gibt es verschiedene Möglichkeiten: Roppongi Hills, Tokyo Tower und natürlich das Rathaus. Letzteres hat den Vorteil, dass es nichts kostet und direkt neben unserem Hotel liegt



Blick aus dem Nordturm. In beiden Türmen gibt es observation decks. Leider war an unserem Besuchstag nur der Nordturm offen.



Das Park Hyatt Schauplatz von Lost in Translation


Blick über das Wolkenkratzerviertel von West-Shinjuku


"Tokyo die Unendliche"


Coccoon Tower mit Tokyo Dome und La Qua


Südlich von Shinjuku befindet sich Harajuku, ein Viertel welches man so in Tokyo nicht vermuten würde


Eingang zur Takeshita-dori in Harajuku


Hier soll man laut Reisführer die Jugendszene Tokyos beobachten, doch die waren wohl alle in der Schule oder in Disneyland.


Zu Fuß ging es dann weiter Richtung Shibuya


Disneyshopmitarbeiterin im Kampf gegen den Umsatzrückgang


Wir kammen zu dem Schluss, dass Shibuya an einem Dienstag morgen nicht sein volles Potential ausschöpft. Wir beschlossen noch einmal am Abend wiederzukommen.


Südlich von Yokohama, auf einer Insel gelegen befindet sich das Hakkeijima Sea Paradise



Eintritt kostet der Park keinen. Die Tickets kann man dabei ausschließlich an Automaten kaufen. Jede Attraktion hat einen eigenen Automaten. Das musste ich erst mal kapieren.


Einzige Achterbahn ist der Surf Coaster


Surf Coaster ist in den Helices schön intensiv, aber auch hier gilt: Ohne Schulterbahn wäre die Bahn deutlich besser.


Blue Fall, der höchste freistehende Freifallturm der Welt.


Als Gimmick haben einige Spuren eine zusätzliche Magnetbremse, die nach einigen Metern greift.


108m

Auf dem Rückweg Richtung Tokyo machten wir noch Halt im Yokohama Cosmoworld



Cosmoworld befindet sich im revitalisierten Hafen von Yokohama


Der Park liegt unmittelbar neben dem Landmark Tower, dem höchsten Gebäude Japans


Leider fuhr die Bahn mangels Besucher nur sporadisch. Deshalb gibt es nur ein Bild ohne Zug. Da wieder ein Unwetter aufzog fuhren wir schnell Vanish und flüchteten zum Essen ins Einkaufszentrum unter dem Turm. Der Bahn ist übrigens blöd.