Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 3641
Beitrag Nr.: 34
#34, Nagashima Spaland, Lagunasia
Geschrieben von Tim Iser am 18-Dez-09 um 17:10 Uhr

Am zwölften Tag verließen wir morgends Kyoto und fuhren nach Nagoya. Koffer schnell im Schließfach verstaut und anschließend den Regionalzug genommen, um pünktlich zur Parköffnung vor Ort zu sein. So war der Plan!

Bahnhof Nagashima hörte sich gut an. Also ausgestigen und dann schnell gemerkt, dass das nicht sein kann.

Es fehlte wirklich nur noch der obligatorische Strohballen.

Hier kamen wir nicht weiter! Laut Plan fuhren von dort gerade mal 8 Busse am Tag, wobei nicht zu ersehen war, ob diese überhaup zum Park fuhren. Aber nichts geht über die japanische Hilfsbereitschaft. Flugs den einzigen Japaner gesprochen, der zu finden war, und 5 Minuten später saßen wir in einem privaten Nacharschaftsbus der uns zum Park brachte. Natürlich mussten wir nichts bezahlen und der Busfahrer platzte vor Stolz. Als ich dann noch FZPW erwähnte...

Jede Menge Eingangstore

Erstes Ziel war natürlich der Steel Dragon 2000. Mir gefällt die Bahn! Es gibt zwar nur wenig Airtime, dafür ist die Bahn lang, schnell und verdammt hoch. Allerdings ist durch die tiefen Morgansitze gewährleistet dass man davon nicht so viel mitbekommt.

Nagashima hat zwar hauptsächlich Standardbahnen, aber dafür die guten. Shuttle Loop, Looping Star, Corkscrew findet man weltweit nicht mehr so oft. Das ganze hat was von einem Museum.

Merkwürdige Einschienenbahn

Auch ein japanischer Klassiker darf nicht fehlen. Jet Coaster!

Die Bahn ist schön schnell und fiese Schläge gibt es auch nicht

Ich bin kein Fan der klassische Freefalls, daher durfte Tino alleine fahren.

Corkscrew in klassischer Aufmachung. Auch hier fuhr nur selten ein Zug.

Mein erster und einiger Ultra Twister: War OK!

Die großen Schaukeln waren am vormittag leider noch zu. Später haben wir dann gesehen, dass wir nichts verpasst haben.

Und jetzt zur schönsten Achterbhn der Welt: White Cyclone

Das White Cyclone nicht die beste Bahn ist, ist ja hinlänglich bekannt. Die Bahn hat keine Airtime, fährt sich lahm und Schläge gibts auch. Wer aber Mean Streak oder Monstre schon nicht so schlimm fand, wird auch White Cyclone noch was abgewinnen können.

Nagashima ist Top gepflegt und die ganzen Klassiker auf einem Haufen zu sehen reicht mir schon. Dazu gibt es ja noch den Steel Dragon.

Super Park!

Nach dem Mittagessen nahmen wir einen Bus der vom Park direkt zum Hauptbahnhof von Nagoya fuhr. Von dort aus ging es mit dem Nahverkehrszug nach Gamagori und dann mit dem Tai nach Lagunasia. Zwei Minuten vor Kassenschluss sind wir dann angekommen.

Im Park waren vielleicht noch 10 weitere Besucher

Erste Station war der It's a small world Verschitt "Magical Powder". Der Eingang ist als Spielzeugladen thematisiert. Ich zitiere mal den vorausgehenden Tino:"ö das ist nur ein Laden drin"

Auch wenn es uf den Fotos etwas plastikhaft ussieht, Aquawind ist richtig gut gestaltet udn ist meiner Meinung der bisher beste Bobsled von Gerstlauer.

Kommen wir nun zum Hauptkomplex. Oberhalb befinden sich zwei zum Wasserpark gehörende Rutschen. Rechts im Gebäude befindet sich ein richtig gute Wildwasserbahn mit langem und schönem Darkrideteil und einem Rückwärtsschuss.

Im linken Teil befand sich mal ein Indiana Jones ähnlicher Darkride. Jetzt fährt man per Achterbahn durch die Kulissen. Es gibt daher aufwendig ausgestattet Szenen n der die Bahn einfach vorbeirast. Die Bahnhatein paar brutale Stellen aber ist interessant genug um auch eine zweite Fahrt zu wagen.

Der Vollständigkeithalber noch die dritte Achterbahn. Daneben geht es noch einen interaktiven Darkride mit Hänggondeln. Dieser hat mir wegen seinem Spielhallencharakter aber nicht so gut gefallen.

Gespenstischen Atmosphäre im menschenleeren Park.

Der stressige Abstecher nach Lagunasia hat sich definitiv gelohnt. Es gibt zwar nur 6 größere Attraktionen, davon sind vier aber richtig toll.

Gruß Tim