Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 3641
Beitrag Nr.: 33
#33, RE: Nara und Fushimi
Geschrieben von Real Coasterfreak am 16-Dez-09 um 15:17 Uhr

>Allen Maze-Fans empfehle ich übrigens die Fushimi Inari-Toriis mal im Dunkeln zu
>begehen.

Ich habe mir dieses Erlebnis gegeben - absichtlich. Bei Tageslicht am späten Nachmittag bis ganz nach oben, danach in der Nacht zurück. Gut, dass ihr umgedreht habt, ohne Taschenlampe sollte man soetwas nicht machen - dann kann man nämlich viele der (einzelnen) Treppenstufen sehr leicht übersehen.

Übrigens wohnen dort tatsächlich mehrere Leute, die sich um die allgemeine Pflege (und wahrscheinlich auch um die gefühlt 100.000 Katzen) kümmern. Ein Bewohner hat mich dann auch davor bewahrt, auf dem Rundkurs in der Nacht auf einen falschen Weg abzubiegen.


Ich hab irgendwo gelesen, dass man Fushimi Inari auch gut den Kommerz-Schrein nennen könnte und es stimmt: Die vielen Toriis sind nämlich alle (?) von Unternehmen bzw. Privatpersonen gesponsert. Man sollte gut zu Fuß sein, aber ich kann den Kurs jedem empfehlen, sowohl bei Tag als auch bei Nacht.


Keep on riding
Real Coasterfreak
.: Lifthill.net :.