Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 3641
Beitrag Nr.: 32
#32, RE: Nara und Fushimi
Geschrieben von SoftwareFailure am 16-Dez-09 um 01:25 Uhr

Allen Maze-Fans empfehle ich übrigens die Fushimi Inari-Toriis mal im Dunkeln zu begehen. Wir haben 2007 so lange mit Tempeln in Kyoto verbummelt, dass wir erst abends am Fushimi Inari-Schrein waren. Eigentlich hatten wir fest damit gerechnet, dass das Ding schon längst geschlossen hätte, aber der Schrein ist wohl 24/7 geöffnet- nur ist dort abends halt keine Menschenseele mehr. Nun gut, wir sind trotzdem mal rein. Die ersten paar hundert Meter waren die Toriis auch noch schön ausgeleuchtet, dann ging es aber einen Berg hoch, der Wald um uns wurde dichter, dann kam eine Torii-Kreuzung, irgendwann wurde es ganz dunkel und man hat nur noch schwach den Torii-Tunnel überhaupt gesehen. Dazu Totenstille. Nun ist Japan ja eigentlich sehr sicher, aber das war dann doch der Punkt, wo wir umgekehrt sind. It was too scary... hab mir dann nur noch gedacht, dass man daraus echt ein hervorragendes Maze machen könnte. Bei Tag ist's aber wahrscheinlich völlig unspektakulär

AF