Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 3641
Beitrag Nr.: 30
#30, Nara und Fushimi
Geschrieben von Tim Iser am 15-Dez-09 um 22:10 Uhr

Letzte Bearbeitung am 15-Dez-09 um 22:12 Uhr ()
Hallo Zusammen

Bevor es wieder in die Freizeitparks ging, stand erst noch Nara auf dem Programm. Nara da war doch was? Richtig das Nara Dreamland! Eine heruntergekommene Disneylandkopie, mit einer Holzachterbahn die ein paar Fanboys in die Top 10 gehievt hatten. Der Park ist seit ein paar Jahren dicht.
Trotzdem ist Nara eine Reise wert schließlich war die Stadt im 8. Jahrhundertr Japans erste Hauptstadt. Nachdem wir in Kamakura den zweitgrößten sitzenden Buddha bewundern durften, war nun der Größte an der Reihe.
Von Kyoto nach Nara fährt man am komfortabelsten mit Kintetsu.
Daher haben wir uns zum bekannten Japan Railpass noch den Kintetsu Railpass besorgt.

Warten auf den Zug.

Nach Verlassen des Bahnhofs stößt man als erstes auf den Kofuku-ji-Tempel

Im Nara Park trifft man überall auf zahmes Wild. Fast wie bei der Tierweihnacht nur ohne eiskalten Zwiebelkuchen.

Auf dem Weg zum Todai-ji

Der Todai-ji Tempel, laut Reiseführer das größte Holzgebäude der Welt und darin befindet sich der große Buddha.

Und da ist der 16m hohe Prachterl!

Rückseite

Da der Tag noch jung war wanderten wir durch den weitläufigen Nara Park zum Kasuga Schrein.

Der Weg dorthin ist gesäumt von 3000 Steinlaternen

Auf den Rückweg nach Kyoto machten wir noch einml in Fushimi halt. Südlich von Kyoto befindet sich nämlich der Fushimi Inari schrein. Beindruckend ist die 4km lange Allee die mit Tausenden roter Torii gesäumt ist.

Jetzt geht es los!

Die Karte ist bei weitem nicht maßstäblich gezeichet wie wir erfahren mussten. Allein der Weg zum Rundkurs dauert eine gute halbe Stunde.

Oben angekommen hat man einen schönen Blick über Kyoto

Es fehlt noch der Rundkurs der eine gute dreiviertel Stunde dauert.

Alle paar Meter gibt es einen Schrein und ein Erfrischungsstation

Zum Schluss noch ein paar Bilder vom wirklich beieindruckenen Bahnhof von Kyoto. Auf dem ersten Bild sieht man am rechten Rand lange Rolltreppen, mit denen man auf das Dach (siehe zweites und drittes Bild)des Eingangsgebäudes gelangt.

Am folgenden Tag wechselten wir von Kyoto in das Gebiet um Nagoya.