Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 3641
Beitrag Nr.: 20
#20, Universal Studios Japan
Geschrieben von Tim Iser am 27-Nov-09 um 22:44 Uhr

Hallo Zusammen,

nach längerer Abstinenz kommt endlich der nächste Bericht unerer Japan Tour. Nachdem Tino an Bord war beschlossen wir am folgenden Tag direkt nach Universal zu fahren.

ein verstörendes Bild zum Anfang

Bei unserem Besuchstag handelte es sich um einen Montag und wir rechneten daher nur mit geringem Andrang. Leider weit gefehlt. Die Massen stapelten sich vor dem Eingang schon dermaßen, dass ich völlig vergaß den Globus abzulichten.

Voller Panik kauften wir für 30 Euro die Schummelcoupons. Ein Fehler! Denn es gibt zumindest bei Spiderman und bei Hollywood Dream die Möglichkeit die Attraktion als "Single Rider" durch den teuren Schummeleingang zu betreten.

Universal in Japan ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits sind die Attraktionen richtig geil, andererseits wird man beim Essen und Trinken unverhältnismäßig abgezockt. In den vielen Getränkeautomaten befindet sich zudem kein Wasser. Dazu ist seit diesem Jahr der Wiedereintritt in den Park untersagt. So ist es nicht möglich das große Angebot des Citywalks während der Öfnungszeiten zu nutzen. Dazu wurde die Wartezeit künstlich hoch gehalten. Bei Back to the future betrug die Wartezeit schlappe 2 Stunden, wobei gerade mal 25% der möglichen Simulatoren im Einsatz waren.



Das Land of Oz ist erst seit kurzer Zeit zu diesem umgestaltet worden. Es umfasst 2 Showtheater und ein Karussel. In einem wird eine abgespeckte Kurzversion von Wicked aufgeführt. In der ehemaligen Animal actor stage befindet sich die Show Toto and friends.

Der Peanuts Bereich

Neben 4 Bootswasserrutschen (60 Minuten Wartezeit bei 2 geöffneten Rutschen) befindet sich in der Halle noch ein schön gestalteter Rollerskater.

Über diese Attraktion brauch man nicht mehr viel sagen. Super!

"Was haltet ihr eigentlich von Black Mamba?"

"Danke! Habe ich nicht anders erwartet!"

Themparkreview Foto 1

Themparkreview Foto 2

Die Leute in den häßlichen Säcken sind übrigens Mitarbeiter. Diese bekamen gerade eine kurze Einweisung.

Großartiger Film! Die Show ist kurzweilig!

Statt rostbraun ist in Japan die komplette Deko merkwürdig grün.

Auf diesem Moment wartet man die ganze Show, wie der Wasserfall bei den Karl May Festspielen.

Jaws hat in Osaka einen eigenen Themenbereich der richtig schön ist.

Themparkreview Foto 3

"no camera please"

Hollywood Dream the Ride! Blöder Name aber schöne Bahn. Viele richtig gute Elemente und Abschnitte, und die Musik ist mehr als nur ein Gimmick. Bitte mehr davon!

Themparkreview Foto 4

Die ersten warten schon für die Abendparade.

In der Dämmerung sieht der Park noch mal so gut aus.

Und endlich war es soweit. Der Grund warum wir den ganzen Tag dort verbracht haben und wir wurden nicht enttäuscht. Die Betreiber haben sich mächtig ins Zeug gelegt, um die Parade in Tokio zu toppen. Und es ist ihnen gelungen.

Die Parade startet mit Elmo, Snoopy und Hello Kity. Danach ist der Zug in die Themen "Alice im Wunderland", "Arabian nights" und "Cinderella" unterteilt, wobei jeder Teil aus rund 15 Wagen und weiterem Fußvolk besteht. Leider habe ich nur wenige brauchbare Fotos.


So das war es auch schon aus Osaka. Am nächsten Tag blieben wir erst einmal in Kyoto.

Gruß Tim