Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 3641
Beitrag Nr.: 17
#17, Hirakata
Geschrieben von Tim Iser am 20-Okt-09 um 21:49 Uhr

Nach dem Abstecher auf Kyushu führte unserer Weg für die nächsten Tage nach Kyoto. Da die Zugfahrt von Beppu nach Kyoto schon die hälfte des Tages beanspruchte, hängten wir am Nachmittag noch einen kleinen Park dran. Über Hirakata hatte ich nur Gutes gehört und gelesen. Da musste also was dran sein. Den Park erreicht man von Kyoto mit der privaten Keihan Linie.

Werbung für Hirakata am Bahnhof

Eingangstor

Direkt dahinter befindet sich ein schön gestaltetes Bergmassiv.
Einzige Attraktion dort ist eine Art Schatztour. Das ganze kostet extra und ist natürlich auf japanisch, weshalb ich euch nichts genaueres sagen kann.

Fantastic Coaster Rowdy: Enge Wagen und eine leicht ruppige Fahrt. Immerhin fuhr die Bahn im Zweizugbetrieb.

Wünschenswertes Upgrade für die Bahnen im Hansa- und Legoland

Konfuser Kinderdarkride

Wieder eine Seesturmbahn: Mack?

Wirklich hübsch: "Hirakata Citywalk" mit Restaurants und Geschäften

Red Falcon: Die Bahn ist mit dem Camelcoaster in Nasu Highlands vergleichbar, also richtig gut. Wäre die Abfertigung bei Einzugbetrieb und der Lift nicht so langsam gewesen, hätte ich noch ein paar Runden gedreht.

Und dann gibt es noch Elf, eine kleine Holzachterbahn von Intamin. Der Coaster hat ein übersichtliches Super 8 Layout mit kleinen Abfahrten. Trotz der kleinen Drops gibt es ein wenig Airtime und gegen Ende nimmt der Zug richtig Fahrt auf. Und damit reicht es schon fast für den japanischen Woodie Thron.

Zu guter letzt gibt es noch ein Rafting von Intamin. Einzig erwähnenswert, dass man sich strikt an die Politik "ein Boot, eine Gruppe" hält. Daraus folgte, dass ich trotz einer längeren Warteschlange allein im Boot saß.

Hirakata rockt

Zurück nach Kyoto

Restaurantmeile am Fluss in Kyoto

Und dann trafen wir ihn endlich im Hotel in Kyoto: Forumslegende Toni Salakakis bereit von nun an das Land gemeinsam unsicher zu machen